Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Dudenhofen) Zu viel Alkohol getrunken….

06.06.2017 – 15:55 Dudenhofen (ots) – ……hatte ein 39-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Dudenhofen. Anlässlich einer am Pfingstmontag gegen 15:00 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle stellen die Beamten der Polizeiinspektion Speyer bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,96 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt, ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige mit Bußgeld und einem Fahrverbot.

Verkehrsunfall mit verletztem Mofafahrer

Beindersheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – In Folge eines Ausweichmanövers aufgrund einer die Schenkelstraße überquerenden Katze, stürzte ein 16-jähriger Mofafahrer am Montagabend, 05.06.2017, und verletzte sich leicht. Zur medizinischen Versorgung wurde der 16-Jährige in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am Mofa beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Bei Anruf: Betrug

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ein 18-jähriger Computernutzer aus Bobenheim-Roxheim wurde am 05.06.2017 Opfer eines Betruges. Nachdem zuvor ein bislang unbekannter Täter bei dem 18-Jährigen anrief, wurde er durch diesen über eine vermeintliche Schadsoftware auf seinem Computer in Kenntnis gesetzt. Um diese zu entfernen, erforderte der lediglich in englischer Sprache sprechende Anrufer Zugriff auf den Computer des 18-Jährigen. Dieser folgte den Anweisungen des Täters, installierte die erforderliche Software und ermöglichte dem Anrufer somit die Einsicht und den Zugriff auf all seine Daten. Der 18-Jährige musste in der Folge dabei zusehen, wie durch den unbekannten Täter Zahlungen in Höhe von ca. 300 Euro über das Konto des Betrogenen erfolgten.