Auf die Räder-fertig-los!
Auf die Räder-fertig-los!" Landrat Paul Junker, Beigeordneter Peter Kiefer, RSC-Vorstand Theo Augstein und SWK-Vorstand Richard Mastenbroek gaben den Startschuss zur Aktion Stadtradeln (v.l.)

Kaiserslautern – Bereits zum neunten Mal in Folge gab Beigeordneter und Umweltdezernent Peter Kiefer heute um 17:30 Uhr den Startschuss für die diesjährige Aktion Stadtradeln.

Ausgerüstet mit einem blauen VRNnextbike ? und nicht wie bisher mit einem Rennrad – machte er Werbung für das moderne Ergänzungsangebot, welches ab sofort in Kaiserslautern zur Verfügung steht. ?Ich komme soeben von der offiziellen Eröffnung des VRNnextbikes, welches künftig mit 120 Fahrrädern an 15 Stationen als umweltfreundliches Verkehrsmittel neben Bus und Bahn im Stadtgebiet genutzt werden kann?, erläutert der Dezernent. Seinen Worten zufolge leisten damit der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) sowie SWK Stadtwerke Kaiserslautern einen wichtigen Lückenschluss in Sachen moderner, multimodaler Mobilität und stellen einen wichtigen Baustein im Rahmen der städtischen Klimaschutzbemühungen dar.