Scheibenhardt, Neulauterburg: Bundespolizei, Zoll und THW kontrollieren erfolgreich am Grenzübergang Bienwald

Scheibenhardt, Neulauterburg (ots) – Am Samstagabend führten die Hauptzollämter Saarbrücken und Karlsruhe zusammen mit der Bundespolizei eine gemeinsame Kontrolle an den Grenzübergängen Bienwald (B 9) und Neulauterburg durch.

In der Zeit von 19 bis 2 Uhr wurden ca. 120 Personen mit ihren Fahrzeugen bei der Ein- und Ausreise überprüft. Dabei wurden unter anderem eine Trunkenheitsfahrt, ein Verstoß gegen das Energiesteuergesetz (Steuerhinterziehung mit Heizöl im Kühltank eines Lkw) und ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz beanzeigt sowie zwei Haftbefehle vollstreckt. Mit Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes der Zollverwaltung wurden außerdem in drei Fällen Drogen aufgefunden und sichergestellt. Neben den Bundesbeamten war das Technische Hilfswerk im Einsatz, die beim Aufbau der kurzzeitig eingerichteten Kontrollstellen unterstützten und diese ausleuchteten.