Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angegriffen und beraubt

Wiesbaden, Parkstraße, 10.06.2017, 23.40 Uhr,

(pl)Am Samstagabend haben zwei unbekannte Täter in der Parkstraße zwei 62 und 65 Jahre alte Männer angegriffen und einem der Geschädigten dessen Geldbörse geraubt## Die beiden Geschädigten wurden gegen 23.40 Uhr nach dem Verlassen eines Lokals auf dem Parkplatz von den beiden Tätern angegriffen und geschlagen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schnappten sich die Angreifer die Geldbörse eines Opfers und rannten anschließend mit ihrer Beute davon. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

25-Jähriger durch Gläserwurf verletzt

Mainz-Kastel, Peter-Sander-Straße, 11.06.2017, 04.05 Uhr bis 04.10 Uhr,

(pl)Ein 25-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen in einer Diskothek in der Peter-Sander-Straße durch den Wurf eines Glases im Gesicht verletzt worden. Eine bislang unbekannte Frau war gegen 04.00 Uhr mit einem Mann in einen Streit geraten, in dessen Verlauf sie ein Glas in Richtung des Mannes warf. Das Glas verfehlte das Ziel und traf stattdessen den 25-Jährigen, welcher hierdurch mehrere Schnittverletzungen im Gesicht erlitt. Die Frau, welche offensichtlich nichts von den Folgen des Gläserwurfs mitbekam, soll etwa 20 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und dunkelhäutig gewesen sein und eine normale Statur sowie schulterlange, schwarze Locken gehabt haben. Die Frau sowie Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 2.Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (06119 345-2240 in Verbindung zu setzen.

Auf der Treppe gestoßen

Wiesbaden, Wagemannstraße,
11.06.2017, 02.40 Uhr,

(pl)Im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Wagemannstraße ist in der Nacht zum Sonntag ein 24-jähriger Mann von einem bislang unbekannten Täter gestoßen worden. Der Unbekannte soll gegen 02.40 Uhr versucht haben, den Geschädigten rückwärts die Treppe hinunterzustoßen. Der 24-Jährige konnte sich jedoch noch an der Kleidung seines Angreifers festhalten. Nach dem Vorfall, bei dem eine Glasscheibe zu Bruch ging, flüchtete der Angreifer in unbekannte Richtung. Der Täter soll etwa 25 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß gewesen sein und kurze, blonde Haare gehabt haben. Zur Tatzeit sei er mit einem blauen, nun vermutlich am Kragen zerrissenen, T-Shirt bekleidet gewesen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem## Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 2140 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung in der Bärenstraße

Wiesbaden, Bärenstraße, 10.06.2017, 00.30 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Samstag kam es in der Bärenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Zwei 18-jährige Männer waren gegen 00.30 Uhr gegenüber einer Bar mit zwei unbekannten Männern in einen Streit geraten, in dessen Verlauf es dann zu Handgreiflichkeiten kam. Einer der beiden Kontrahenten soll ca. 50 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß gewesen sein und graue, mittellange Haare gehabt haben. Er trug eine blaue Jeans und ein rosafarbenes Hemd mit schwarzen Vögeln. Der zweite Mann war muskulös und trug ein enganliegendes, schwarzes Kurzarmshirt. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 1.Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 10.06.2017, 12.20 Uhr,

(pl)In der Dotzheimer Straße kam es am Samstagmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 39 Jahre alten Autofahrern. Die beiden Autofahrer waren gegen 12.20 Uhr in der Dotzheimer Straße in einen Streit geraten. Hieraus entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, bei der unter anderem auch eine Holzlatte zum Einsatz kam. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Auseinandersetzung dauern an.

Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen

Wiesbaden, Dotzheim, Frauensteiner Straße, 09.06.2017, 16.45 Uhr,

(pl)Am Freitagnachmittag kam es in Dotzheim zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem eine Anwohnerin in der Frauensteiner Straße schussähnliche Geräusche gehört hatte. Nach Angaben der Zeugin habe sie gegen 16.45 Uhr die Geräusche gehört und daraufhin bei einem Blick aus dem Fenster zwei junge Männer gesehen, von denen die Schüsse abgegeben wurden. Nach der Mitteilung fuhren direkt mehrere Streifen vor Ort und konnten kurze Zeit später in der Aunelstraße drei 17, 18 und 19 Jahre alte Männer antreffen, von denen die beiden jüngeren der Personenbeschreibung der Zeugin entsprachen. Der 18-Jährige, der beim Antreffen eine Schusswaffe in der Hand hielt, wurde von den Beamten unmissverständlich aufgefordert, diese auf den Boden zu legen. Dieser Aufforderung kam der 18-Jährige nach und es stellte sich dann heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Bei der weiteren Kontrolle und einer Durchsuchung der drei Personen wurden unter anderem auch noch Patronen sowie ein Klappmesser aufgefunden und sichergestellt. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dreiste Trickdiebe erbeuten Bargeld

Wiesbaden-Dotzheim, Willi-Werner Straße, 09.06.2017, 17.15 Uhr

(Si)Am Freitagnachmittag erbeuteten dreiste Diebe mehrere Hundert Euro aus der Kasse eines Verkaufsstandes in der Willi-Werner-Straße in Dotzheim. Ein Pärchen kam gegen 17.15 Uhr zu dem Stand und gab vor, Erdbeeren kaufen zu wollen. Aufgrund des Unwetters, stellte die Frau sich dann in dem Stand unter und verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch. Im Laufe des Gespräches öffnete der Mann unbemerkt die Kasse und entwendete aus dieser mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Mann soll etwa 40 Jahre alt sowie etwa 180 cm groß gewesen sein und habe ein rundes Gesicht und kurze, stoppelige Haare gehabt. Die Frau wurde als 35- 40 Jahre alt und etwa 165 cm groß beschrieben. Sie soll eine kräftige Statur gehabt haben und wäre mit einem Kopftuch und dunklem Mantel bekleidet gewesen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 3.Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Einbrüche im Westend und Dotzheim

Wiesbaden, Drudenstraße / Willi-Werner-Straße, 09.06.2017, 20.15 Uhr bis 10.06.2017, 08.00 Uhr,

(pa)Zweimal schlugen unbekannte Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag in Dotzheim sowie im Westend zu. An einem Sportlerheim in der Willi-Werner-Straße wurde dabei ein hoher Sachschaden von rund 3.000EUR verursacht und Bargeld entwendet. Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Drudenstraße entwendeten der oder die Täter unter anderem Schmuck und ein Mobiltelefon. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Mehrere Gartenhütten aufgebrochen

Wiesbaden und Stadtteile, Samstag, 03.06.2017 bis Sonntag, 11.06.2017

(Si)Im Laufe der letzten Tage kam es zu mehreren Einbrüchen in Gartenhütten im Stadtgebiet von Wiesbaden und den angrenzenden Stadtteilen. In eine Kleingartenanlage an der Erich-Ollenhauer-Straße in Biebrich gelangten die unbekannten Täter in der Nacht zum Samstag, 03.06.2017, indem sie mehrere Maschendrahtzäune durchtrennten und aus mindestens einer Gartenhütte Werkzeuge im Wert von mehreren Hundert entwendeten. Im Laufe der letzten Woche drangen Einbrecher in die Gartenhütte einer Kleingartenanlage oberhalb des Moltkeringes ein. Aus dieser entwendeten die unbekannten Täter Fahrräder und Werkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro. In Delkenheim verschafften sich die Täter zwischen Donnerstagabend und Freitagabend Zutritt zu einer Hütte der Kleingartenanlage in der Nürnberger Straße. Aus einem dortigen Schuppen entwendeten die Diebe unter anderem Autobatterien. Gewaltsam Zutritt verschafften sich Unbekannte auch in eine Gartenhütte in der Emser Straße. Die Einbrecher entwendeten in der Nacht zum Freitag aus der Hütte einen Stromgenerator, einen Werkzeugkasten und ein Höhenschneidegerät im Wert von mehreren Hundert Euro. Im selben Tatzeitraum gelangten Unbekannte auch auf das Gelände einer Kleingartenanlage in der Straße „An der Straßenmühle“ in Delkenheim. Hier hebelten Einbrecher mehrere Türen von Gartenhütten auf und beschädigten Zäune. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Zaun in Kostheim angezündet

Mainz-Kostheim, Oberer Sampelweg, 11.06.2017 gg. 03.10 Uhr,

(pa)Ein Sachschaden von schätzungsweise 500EUR entstand am frühen Sonntagmorgen, als ein oder mehrere unbekannte Täter im Oberen Sampelweg in Kostheim eine an einem Zaun befestigte Bastmatte in Brand setzten, wodurch auch ein angrenzendes Trafohäuschen der Stadtwerke beschädigt wurde. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Motorroller in Brand gesetzt

Wiesbaden-Biebrich, Rudolf-Dyckerhoff-Straße, 12.06.2017 gg. 01.15 Uhr,

(pa)Ein in der Rudolf-Dyckerhoff-Straße in Biebrich geparkter Motorroller wurde in der Nacht auf Montag durch einen oder mehrere unbekannte Täter in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch ein neben dem Roller geparkter PKW beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.500EUR geschätzt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Zusammenstoß von Fahrrad und Bus endet glimpflich

Wiesbaden, Bahnhofstraße, 11.06.2017 gg. 09.55 Uhr,

(pa)Am Sonntagmorgen ereignete sich in der Bahnhofstraße Ecke Rheinstraße ein Verkehrsunfall, an dem eine 16-jährige Radfahrerin sowie ein 62-jähriger Fahrer eines Reisebusses beteiligt waren. Beide Verkehrsteilnehmer befuhren zunächst die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt. Beim Rechtsabbiegen in die Rheinstraße erfasste der Reisebus die Radfahrerin, die die Kreuzung geradeaus zu passierten beabsichtigte. Die 17-Jährige wurde wenige Meter mitgeschleift. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An Ihrem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.