Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drogenfahrt

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Am Dienstagabend kontrollierten Polizeibeamte in der Weinstraße einen jungen Fahrzeugführer aus dem Elsass. Da sich bei der Kontrolle Anzeichen auf Drogeneinfluss ergaben, wurde dem 22jährigen auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Außerdem musste er seinen Wagen stehen lassen und den Autoschlüssel bei der Polizei hinterlegen. Er muss jetzt einem Ermittlungsverfahren entgegensehen.

Unfallflucht

Steinfeld (ots) – Am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Wasgau-Marktes am Bahnhof Schaidt zu einem Parkrempler, wobei ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw VW Golf mit SÜW-Kennzeichen fuhr und diesen am Fahrzeugheck rechts beschädigte. Der Schaden wird auf ca. 2000.- Euro beziffert. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Pkw aufgebrochen

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Am Mittwochmittag wurde auf einem Feldweg neben der B 38 zwischen Oberotterbach und Schweigen-Rechtenbach gegen 12.20 Uhr ein kurzzeitig geparkter blauer Pkw Opel Corsa, mit BÜD-Kennzeichen, aufgebrochen. Bei dem Fahrzeug wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginnern eine Badetasche aus Bast mit Hamburger Emblem entwendet. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Verkehrsunfall mit verletzter Autofahrerin

Annweiler (ots) – Am 13.06.17, gegen 09.50 Uhr, befuhr eine 20-jährige mit ihrem Fiat Punto in der Gemarkung Annweiler die L 505 von Eußerthal in Richtung Albersweiler. In einer Linkskurve kam ihr ein LKW entgegen, dessen Fahrer ordnungsgemäß unterwegs war. Etwa 30 m nach der Kurve kam die junge Frau dann nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Weidezaun und kam ungefähr 50 m weiter in dem dortigen Wiesengelände zum Stehen. Nach ihren Angaben hatte sie sich wegen des entgegenkommenden LKW erschrocken und sei deshalb nach rechts auf den Seitenstreifen gekommen. Bei dem Unfall zog sie sich Prellungen zu. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Brand in Küche ausgebrochen

Göcklingen (ots) – Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Landau und Polizeidirektion Landau

Die Begehung des Brandorts ergab, dass das Feuer in der Küche des Anwesens ausgebrochen ist. Es liegen keinerlei Hinweise auf ein vorsätzliches Inbrandsetzen vor. Die Untersuchungen zur abschließenden Klärung der Brandursache dauern an. Bei der Obduktion des Verstorbenen wurde eine Rauchgasintoxikation als Todesursache festgestellt.

Der Qualm kam vom eigenen Fahrzeug

Insheim (ots) – 13. Juni 2017, 17.10 Uhr Eine 29-jährige Frau war in ihrem VW Golf auf der Autobahn unterwegs. Sie nahm plötzlich eine starke Rauchentwicklung wahr und nahm an, dass der Qualm aus dem Auspuff des vor ihr fahrenden Lkws stammt. An der Abfahrt Insheim verließ sie die Autobahn. Nachdem der Qualm immer dichter wurde, stellte sie ihr Auto als Rauchquelle fest. Nachdem sie das Auto auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellt hatte, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Innerhalb kürzester Zeit brannte der Motorraum fast vollständig aus. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde ein daneben parkender Pkw Seat ebenfalls am Lack beschädigt. Die Feuerwehr Insheim war zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ursächlich für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Ohne Führerschein unter Drogeneinwirkung unterwegs

Offenbach (ots) – 13. Juni 2017, 15.25 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle in der Hochstadter Straße fiel ein 31-jähriger BMW-Fahrer auf. Ein durchgeführter Drogenvortest ergab einen Drogenmischkonsum aus Marihuana und Kokain. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, weil ihm wegen ähnlicher Delikte zuvor die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)