Die Polizei bittet um Hinweise, wann der Behälter dort abgestellt wurde und wer ihn dort abgestellt hat.
Die Polizei bittet um Hinweise, wann der Behälter dort abgestellt wurde und wer ihn dort abgestellt hat.

Kaiserslautern (ots) – Wegen eines mutmaßlichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz hat die Kripo Kaiserslautern die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise:

Wer hat vor zwei Wochen (Ende Mai) rund um den Einkaufsmarkt „Kaufland“ in der Pariser Straße eine Beobachtung gemacht? Gesucht werden Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge, die sich im hinteren Außenbereich des Markt-Areales aufgehalten haben, um einen größeren Gegenstand (Glasbehältnis) auszuladen, beziehungsweise abzustellen.

Dieser Gegenstand – ein Glasbehältnis, das einem Terrarium/Aquarium ähnelt – wurde am späten Nachmittag des 31. Mai 2017 (Mittwoch) auf dem Mitarbeiterparkplatz des Marktes entdeckt; darin lag ein totes Kaninchen.

Die Polizei bittet um Hinweise, wann der Behälter dort abgestellt wurde und wer ihn dort abgestellt hat.
Die Polizei bittet um Hinweise, wann der Behälter dort abgestellt wurde und wer ihn dort abgestellt hat.

Ob das Tier bereits tot war, als das Behältnis auf dem Parkplatz abgestellt wurde, ist unklar. Wie lange der Behälter dort stand, bevor er entdeckt wurde, ist ebenfalls nicht bekannt.

Die Ermittler sind für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Die Polizei bittet um Hinweise, wann der Behälter dort abgestellt wurde und wer ihn dort abgestellt hat.