Cirque Susuma entführt nach Afrika

The big Soul of Afrika

Ein bunt gemischtes Programm boten die westafrikanischen Künstler in Kirchheimbolanden

Kirchheimbolanden – Einen Zauber von Farben, Rhythmus und Akrobatik bestimmte das Geschehen in der Stadthalle an der Orangerie. Das zehnköpfige Ensemble Cirques Susuma machte in Kirchheimbolanden Station (14.11.2015) und begeisterte das Publikum.

Ob das Feuer der afrikanischen Trommeln, Jonglagen mit Schüsseln oder auch Akrobatik – für jeden war an diesem Abend etwas dabei. Das Publikum wurde sehr schnell in das Geschehen auf der Bühne mit einbezogen. Ob rhythmisches Mitklatschen oder das Einstudieren von Liedtexten: Alle hatten ihren Spaß. Während viele der Musiker immer wieder die Instrumente wechselten, hielt einer von Anfang an bis zum Schluss an der Flöte durch. Nicht nur, dass er so manches Lied spielte, in dem er das Instrument mit der Nase blies, er fand auch bei jedem Stimmungsbild den richtigen Ton.