Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Leimen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Sandhausen wurde am Freitagnachmittag gegen 15.25 Uhr in Leimen bei einem Unfall schwer verletzt. Ein Pkw-Fahrer wollte mit seinem Opel von der Rohrbacher Straße in Höhe der Shell-Tankstelle nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Hierbei fuhr er verbotenerweise über die durchgezogene Linie und übersah den
entgegenkommenden Kradfahrer. Trotz Vollbremsung konnte dieser einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Zweiradfahrer zog sich beim Sturz schwere Beinverletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich. Am Krad und am Pkw entstand Totalschaden. Der Schaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt. Die Rohrbacher Straße war während der Unfallaufnahme und wegen Fahrbahnreinigungsarbeiten bis gegen 18.25 Uhr halbseitig gesperrt.

BAB 5 St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis): Kleintransporter nach Unfallflucht gesucht

St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Eine 31-Jährige fuhr am Freitag, gg. 22.30 Uhr, mit ihrem Dacia auf der A 5, von Karlsruhe kommend, in Richtung ABK Walldorf. Kurz vor dem Parkplatz „Lußhardt“ wechselte abrupt ein weißer Kleintransporter auf ihren Fahrstreifen. Um einen Unfall zu vermeiden, lenkte die 31-jährige nach links, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in die Mittelleitplanken. Anschließend schleudert sie nach rechts in das dortige Waldgebiet. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr weiter. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Bei dem Kleintransporter handelt es sich um einen geschlossenen weißen Kastenwagen, ohne auffallende Aufschrift. Die Autofahrerin zog sich leichtere Verletzungen zu, an dem PKW entstand Totalschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/358260 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)