Stadtschlüssel in der Hand der Narren

Fastnachtszeit

OB Löffler übergibt den Stadtschlüssel „brav“ an Alexandra I. und Kevin I.

Neustadt an der Weinstraße – Auch in Neustadt an der Weinstraße haben die Narren am 11.11.15 das Rathaus gestürmt und Oberbürgermeister Hans Georg Löffler traditionell den Stadtschlüssel „entrissen“.

Bis Aschermittwoch will der KVN nun regieren, sogar mit einem Stadtprinzenpaar, denn in diesem Jahr wird der Karnevalverein 175. Jahre alt, Anlass genug, Alexander I. und Kevin I. zu ernennen. Es ist übrigens erst das vierte Prinzenpaar in der langen Geschichte des Vereins.

„Die sind ganz schön närrisch in Lachen-Speyerdorf“, bemerkte Löffler schmunzelnd. Das Jubiläum zeige aber auch, wie viel Leidenschaft in dem Verein stecke, damit er 175 Jahre überleben kann. 

Die Jubiläumsprunksitzung findet übrigens am 23. Januar um 19.11 Uhr im Saalbau statt. Zudem werden die Feierlichkeiten von einer Ausstellung in der Villa Böhm begleitet, die noch bis Aschermittwoch zu sehen ist.