Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt: Schwelbrand in Geflügelmasthalle

Kirchheim/W. (ots) – Heute, kurz nach 08.00 Uhr, rückten die Wehren Kirchheim / Kleinkarlbach, Neuleiningen, Bissersheim und Großkarlbach mit 39 Wehrleuten zu einem Schwelbrand in der Geflügelmasthalle in Kirchheim, Ziegelhütte, aus. Die Wehrleute fanden in der Halle eine starke Rauchentwicklung durch schwelendes Stroh am Hallenboden vor. Ein offenes Feuer war nicht vorhanden.Die Wehren konnte den Schwelbrand schnell kontrollieren. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe an den Hallen-/Deckenverkleidungen und durch Maschinenschäden. Die Halle war leer, Geflügel befand sich nicht in der Halle. Nach Einleitung erster Brandermittlungen könnte der Brand durch einen techn. Defekt verursacht worden sein.

Betrunkener Pkw-Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Bad Dürkheim (ots) – Am 22.06.2017, gegen 03:05 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Mann mit einem Hyundai die Hammeltalstraße stadtauswärts. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Gehweg geschoben. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem unverletzten Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Dem 60-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000,- Euro.