Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Taschendiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte stahlen am Mittwoch (28.6.2017) den Geldbeutel mit 135 Euro Bargeld aus der Handtasche einer Frau. Die 72-Jährige war gegen 11.10 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Wredestraße, als vermutlich eine unbekannte Person unbemerkt den Reißverschluss der Handtasche öffnete und den Geldbeutel stahl.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Körperverletzung zwischen Mann und Frau

Ludwigshafen (ots) – Ein Streit zwischen zwei Bekannten eskalierte am Mittwoch (28.6.2017). Ein 31-Jähriger und eine 32-Jährige waren zu Besuch bei Bekannten in der Rohrlachstraße, als zwischen den Beiden ein Streit entstand. Da noch Alkohol im Spiel war, endete der Streit gegen 21.30 Uhr in einer Rangelei zwischen Mann und Frau. Hierbei trugen Beide Schürfwunden und Kratzer davon. Gegen Beide wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung erstattet.

17-Jähriger nach Unfall in Krankenhaus eingeliefert

Ludwigshafen (ots) – Ein junger Motorradfahrer musste am Mittwoch (28.6.2017) in ein Krankenhaus eingeliefert werden, weil er zuvor mit einem PKW zusammenstieß. Der 17-jährige war gegen 18.15 Uhr mit seinem Motorrad in der Kirchenstraße unterwegs, als er einer 67-jährigen PKW-Fahrerin an der Kreuzung zur Bauhausstraße die Vorfahrt nahm. Beide Fahrzeuge kollidierten. Hierbei brach sich der Motorradfahrer seinen rechten Fuß. Darüber hinaus entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Verkehrskontrollen in der Bayreuther Straße

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch (28.6.2017) kontrollierte die Polizei in der Zeit von 9.30 bis 11.45 Uhr insgesamt 35 Fahrzeuge, die in der Bayreuther Straße unterwegs waren. Sechs Personen waren im Auto nicht angeschnallt. Sieben Fahrer telefonierten während Fahrt.

Zu weit ausgeholt – Radfahrer stürzt

Ludwigshafen (ots) – Ein 66-Jähriger brach sich am Mittwoch (28.6.2017) seinen linken Fuß, weil ein PKW zu weit ausholte. Ein PKW holte gegen 7.30 Uhr zu weit nach links aus, als er von der Kreuzstraße rechts in die Carl-Clemm-Straße abbiegen wollte. Hierbei übersah er einen Radfahrer, der in der Carl-Clemm-Straße fuhr. Der Radfahrer musste ausweichen und stürzte. Hierbei brach er sich den linken Fuß. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der unfallverursachende PKW-Fahrer stieg noch aus und bot seine Hilfe an. Als andere Passanten dem 66-jährigen Radfahrer bereits zur Hilfe eilten, setzte sich der PKW-Fahrer in sein Auto und fuhr davon. Der PKW-Fahrer soll ein Mann im Alter von 60 bis 65 Jahre gewesen sein. Er war ca. 1,75 m groß und hatte grau-braune Haare. Sein Gesicht soll rundlich gewesen sein.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)