Frankfurt: Oberbürgermeister Feldmann besucht Altstadtfest der Höchster Vereine

Frankfurt am Main – um traditionellen Rundgang über das Altstadtfest der Höchster Vereine konnten die Vorsitzenden des Höchster Vereinsrings, Claus Cromm und Christoph Brum, Oberbürgermeister Peter Feldmann und zahlreiche Mandatsträger und Vereinsvertreter begrüßen.

Christoph Brum zeigte sich zu Beginn dankbar darüber, dass das abgestimmte Sicherheitskonzept umgesetzt werden konnte. „Ohne die Übernahme der Kosten durch die Stadt Frankfurt hätten wir die Open Air Veranstaltungen, wie den Kunstmarkt, die Kerb am Mainufer, die Musikveranstaltungen im Brüningpark und auf dem Schlossplatz nicht durchführen können“, so der 2. Vorsitzende des Vereinsrings.

Oberbürgermeister Peter Feldmann freute sich über den Dank: „Wir lassen die Vereine mit den zusätzlichen Kosten nicht allein. Wir Frankfurter lassen das feiern nicht. Wir leben und feiern unsere großartigen Stadtteile, das wird so bleiben. Und das Höchster Altstadtfest ist ein absolutes Highlight.“

Der Rundgang führte die Besucher zu den Künstlern am Mainufer, den Rittern im Schlossgraben, vorbei an den Ständen der Vereine auf dem Schlossplatz, zur Tanzfläche an der Justinuskirche bis zum traditionellen Ende im Kirchgärtchen an der Justinuskirche.

Neben einem Extralob für den Handkäs mit Musik der Stiftergemeinschaft freute sich der Oberbürgermeister über das große Engagement der Höchster Vereine. „Ich bin beeindruckt, wie viel Zeit, Kreativität und Freude die Vereine in ihr Altstadtfest investieren, damit wir Besucher uns wohlfühlen und unbeschwert unsere Freizeit genießen können. Wir können sehr stolz darauf sein, in solch einer intakten Gemeinschaft zu leben“, so der Oberbürgermeister in seinem Resümee nach dem Rundgang.