Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drogen, eine Schusswaffe und ein unterschlagenes Auto – Bilanz eines Kontrollwochenendes auf der A61

Verkehrsdirektion Mainz

A61 Rheinhessen (ots) – Die Anreise von Besuchern eines großen Reggae-Festival in Köln stand am Wochenende im Fokus der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim. Unter anderem wurden dabei fünf Autofahrer auf der A61 angehalten, die unter dem Einfluss von Drogen standen. Drei führten auch noch Drogenvorräte mit. Geringe Mengen Haschisch, Marihuana und XTC-Tabletten konnten sichergestellt werden.

Ein 19-Jähriger aus Nackenheim hatte so viel Haschisch, Amphetamine und Kokain eingenommen, dass er bei der Blutprobe auf der Polizeiwache kollabierte und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Er war zuvor durch starke Schlangenlinien auf der A61 bei Gundersheim aufgefallen.

In dem Auto eines 26-Jährigen aus dem Taunus fanden die Beamten neben Joints und XTC-Pillen auch noch eine geladene Luftdruckwaffe. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 26-Jährige mit dem nicht zugelassene Audi ohne Wissen seines Besitzers unterwegs war und zuvor entwendete Kennzeichen eines Renault angeschraubt hatte. Ihn erwarten nun eine ganze Reihe von Strafanzeigen

Schuld sind immer Andere

Verkehrsdirektion Mainz

A61 Rheinhessen (ots) – Mit einer nicht alltäglichen Begründung wies ein Motorradfahrer am Samstag jegliche Schuld an einem Unfall auf der A61 von sich. Er war zuvor mit seiner 100 PS starken Maschine in der Abfahrt Waldlaubersheim auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen geraten und aus der Kurve getragen worden. Eine Verwarnung lehne er ab, denn man könne nicht von ihm verlangen, dass er mit weniger als 60 km/h durch eine Autobahnkurve fährt, erklärte der Biker aus dem Raum Düsseldorf selbstbewusst den verblüfften Gau-Bickelheimer Beamten. Alter schützt offensichtlich vor Torheit nicht, der Mann hatte just einen Tag zuvor seinen dreiundfünfzigsten Geburtstag gefeiert.