Oberderdingen: 81 Jahre alte Autofahrerin fuhr Böschung hinunter und wurde tot aufgefunden

Oberderdingen (ots) – Eine 81 Jahre alte Frau ist im Laufe des Donnerstags mit ihrem Pkw an einem Feldweg bei Oberderdingen eine 15 Meter tiefe Böschung hinuntergefahren und wurde kurz nach 14 Uhr in Nähe ihres Fahrzeuges tot aufgefunden.

Zur Klärung des Hergangs und der genauen Umstände bittet die Verkehrspolizei um Zeugenmeldungen, die bei der Autobahnpolizei Karlsruhe unter 0721/94484-0 entgegengenommen werden.

Wie erste Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes ergeben haben, machte sich die Seniorin gegen 08.00 Uhr in ihrem silbergrauen Renault Scenic auf den Weg. Nachdem sie bis gegen Mittag nicht heimgekehrt war, begaben sich die besorgten Angehörigen auf die Suche. Schließlich wurde die Vermisste zwischen Oberderdingen und Sternenfels beim Gewann Hagenrain leblos am Wegrand des dortigen Feldweges aufgefunden. Einem hinzugezogenen Rettungsteam mit Notarzt blieb nur noch der Tod festzustellen.

Völlig unklar ist derzeit noch, ob die Frau möglicherweise vor dem Unfall ein internistisches Problem hatte, an dem sie verstorben sein könnte oder infolge des Unfalls unter ihr Auto geraten war und sich noch an den Wegesrand begeben konnte. Die Ermittlungen dauern hierzu derzeit noch an.