Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Ein Radfahrer wurde gestern Nachmittag, 11.07.2017, 16.35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die 34-jährige Fahrerin eines Seat war auf der L523 unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Friesenheimer Straße übersah sie einen Radfahrer, der auf dem Radweg der L 523 in gleicher Richtung wie die Frau unterwegs war, aber an der Einmündung geradeaus weiterfahren wollte. Der 69-jährige Fahrradfahrer stürzte. Wegen seiner Verletzungen musste er vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus zur ärztlichen Untersuchung verbracht werden.

12 Euro geraubt

Ludwigshafen (ots) – Ein 17-Jähriger wurde am Dienstag (11.7.2017) von einem Jugendlichen mit einem Klappmesser bedroht und händigte diesem 12 Euro Bargeld aus. Der 17-Jährige war mit einem weiteren 19-Jährigen gegen 22.50 Uhr auf dem Berliner Platz unterwegs, als ein Jugendlicher aus einer Personengruppe heraustrat, welche sich ebenfalls in der Nähe des Berliner Platzes aufhielt, und den 17-Jährigen mit einem Klappmesser bedrohte und Geld forderte. Eingeschüchtert von dem Messer, händigte der 17-Jährige sein Bargeld in Höhe von 12 Euro aus. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt. Bei dem Unbekannten soll es ich um einen männlichen Jugendlichen im Alter von 17 – 18 Jahren gehandelt haben. Er war 1,75 m groß und von kräftiger Statur. Zudem trug er einen Vollbart und hatte kurze gelockte Haare.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

15-Jährige beleidigt und verletzt Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) – Zwei leicht verletzte Polizeibeamte sind das Resultat eines Widerstandes, der sich am Dienstag (11.7.2017) ereignete. Zuvor wurde die Polizei gegen 20.15 Uhr zu einer Schlägerei zwischen 14 Personen in der Karolina-Burger-Straße, bestehend aus jungen Mädchen im Alter von 7 bis 19 Jahren, gerufen. Im Zuge dessen verletzten sich eine 15- und 17-Jährige leicht. Da die 15-Jährige noch den Eltern überstellt werden musste, wurde sie zur Polizeidienststelle gebracht. Damit war die 15-Jährige nicht einverstanden und versuchte noch vor Ort zu flüchten. Hierbei schlug sie um sich und verletzte einen 23-jährigen Polizeibeamten und eine 31-jährige Polizeibeamtin. Auch auf der Polizeidienststelle randalierte das Mädchen weiter und beleidigte die Polizeibeamten. Die 15-Jährige wurde anschließend im Beisein ihrer Eltern in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden leicht verletzten Polizeibeamten konnten ihren Dienst fortsetzen. Der Auslöser der vorausgegangenen körperlichen Auseinandersetzung wird derzeit noch ermittelt.

PKW-Einbrecher geschnappt

Ludwigshafen (ots) – Ein 48-Jähriger wurde, nachdem er in der Nacht von Montag (10.7.2017, 19.30 Uhr) auf Dienstag (11.7.2017, 5 Uhr) zwei PKW aufgebrochen hatte, als Täter ermittelt. In dieser Nacht schlug der Einbrecher die Scheibe zweier PKW ein, die im Bereich Alter Frankenthaler Weg abgestellt waren. Aus einem der PKW entwendete der Mann ein altes Autoradio. Der Täter wurde noch in der selben Nacht von den Polizei schlafend in seiner Wohnung angetroffen. Dort wurde auch das gestohlene Radio gefunden. Der 48-jährige Mann stand vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen des besonderen schweren Falls des Diebstahls erstattet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 1600 Euro.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)