Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rollerfahrer verstorben

Rülzheim (ots) – Der 86-jährige, der am 06.07.17 mit seinem Roller gegen einen geparkten LKW gefahren und hierbei schwer verletzt worden war, ist in einem Mannheimer Krankenhaus verstorben. Zur Unfallursache gibt es bisher keine neuen Erkenntnisse. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern an.

Nach Unfall weg gefahren

Rülzheim (ots) – In der Nacht zu Mittwoch wurde an einem, in der Kuhardter Straße geparkten, Skodia Fabia die Fahrerseite und das Rücklicht beschädigt. Das Fahrzeug war vor Hausnummer 19 geparkt. Der Sachschaden beträgt 1200.- EUR Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Durchfahrtsverbot auf Feldweg kontrolliert

Rülzheim/Bellheim (ots) – In den letzten Tagen gingen bei der Polizei mehrere Beschwerden über Autofahrer ein, die verbotenerweise den Feldweg zwischen Bellheim und Rülzheim befahren würden. Grund hierfür ist offenbar die Baustelle in der Bellheimer Hauptstraße. Gestern kontrollierten Polizisten in der Zeit von 18.45 Uhr bis 19.15 Uhr. Ein Autofahrer wurde verwarnt. Weitere Kontrollen werden folgen.

Schleichweg kontrolliert

Zeiskam/Lustadt (ots) – Seit Beginn der Bauarbeiten auf der K 3 zwischen Zeiskam und Lustadt und der damit verbundenen Vollsperrung, häufen sich bei der Polizei die Beschwerden über Autofahrer, die die Verlängerung der Hohe Straße als Schleichweg benutzen. Gestern kontrollierten Polizisten in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr das Durchfahrtsverbot an dem Feldweg. 14 Autofahrer wurden verwarnt.

Neun Autofahrer zu schnell

Lingenfeld (ots) – Am Mittwoch wurde in der Germersheimer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In der Zeit von 22.50 Uhr bis 23.50 Uhr wurden neun Fahrer verwarnt. Bei erlaubten 50km/h wurde der schnellste mit 71 km/h verwarnt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)