Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sicherstellung nach Fahrraddiebstahl

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen, 13.07.2017, gegen 04:00 Uhr, wird durch eine Funkstreifenwagenbesatzung hiesiger Dienststelle, bei einer Personenkontrolle einer jugendlichen Gruppe, ein zuvor an einem Großeinkaufsmarkt in der Wormser Straße entwendetes Fahrrad sichergestellt. Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten sich mit entsprechendem Eigentumsnachweis bei der Polizei in Frankenthal zu melden.

PKW Aufbrüche in Frankenthal

Frankenthal (Pfalz) (ots) – In der Nacht von Dienstag, 11.07.2017, auf Mittwoch, 12.07.2017, brechen bislang unbekannte Täter je zwei PKW im Stadtgebiet Frankenthal und im Ortsteil Mörsch auf und entwenden darin befindliche Wertgegenstände.

Im Zeitraum von 17:30 Uhr und 07:00 Uhr werden aus einem Paketzustellerfahrzeug, abgestellt auf dem Parkplatz eines Großeinkaufmarktes in der Wormser Straße, Pakete mit unbekanntem Inhalt entwendet.

Aus einem in der Steinstraße abgestellten PKW werden im Zeitraum von 22:00 Uhr und 06:15 Uhr persönliche Kleinstgegenstände im Gesamtwert von ca. 50 Euro entwendet.

Ebenfalls persönliche Gegenstände im Wert von 150 Euro werden im Zeitraum von 18:00 Uhr und 02:15 Uhr aus einem in der Frühlingstraße geparkten PKW entwendet.

In der Deichstraße werden aus einem dort geparkten Fahrzeug in der Zeit von 17:00 Uhr und 19:00 Uhr des Folgetages persönliche Gegenstände und ein portables Navigationsgerät entwendet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Aus gegebenem Anlass gibt die Polizei Tipps: Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter Parkplätze beobachten und kurz nach Abstellen eines Pkw sofort agieren. Aus diesem Grund ist besonders in den Abendstunden erhöhte Sorgfalt beim Abstellen und Verlassen des eigenen Fahrzeugs geboten. Verschließen sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen sie den Schließzustand. Achten sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf Personen in ihrem Umkreis, die sie gegebenenfalls beobachten. Lassen sie insbesondere keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück. Selbst bei Kleinstgegenständen, ergibt sich ein Anreiz für den Täter.

Weiterführende Informationen zu diesem und auch anderen Themen finden Sie auf der Internetpräsenz der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)