Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Bergzabern, Kurtalstraße – Unfall durch weggerolltes Fahrzeug

Bad Bergzabern (ots) – Der PKW eines in Bad Bergzabern wohnenden 50 Jährigen machte sich am Abend des 12.07.2017 selbstständig und rollte auf den davor geparkten PKW des 61 Jährigen aus dem Kreis Germersheim. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden an beiden Stoßstangen.

Pleisweiler- Oberhofen, Gewerbegebiet – Erneut Diebstahl beim Einkaufen

Pleisweiler- Oberhofen (ots) – Gestern Morgen, zwischen 08:45 Uhr und 09:15 Uhr, kam es erneut zu einem Geldbeuteldiebstahl in einem Supermarkt, im Gewerbegebiet Pleisweiler- Oberhofen. Aus der verschlossenen Seitentasche des Einkaufskorbes wurde die Geldbörse der 63 Jahre alten Frau entwendet. Sollten Sie Hinweise zu dem Diebstahl oder verdächtigen Personen machen können, bitten wir Sie sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden. Tel: 06343-93340

Bad Bergzabern, Kurtalstraße – Diebstahl zweier hochwertiger Lederjacken

Bad Bergzabern (ots) – Am Nachmittag des 12.07.2017 kam es in einem Modegeschäft in Bad Bergzabern, Kurtalstraße, zu einem Diebstahl von zwei hochwertigen Lederjacken. Die beiden Täter nutzen die Ablenkung der Angestellten, welche sich im Kundengespräch befanden, und entwendeten die Jacken im Gesamtwert von 700EUR. Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel: 06343-93340.

Klingenmünster, B38 – Freilaufende Schafe

Klingenmünster (ots) – Gestern Abend erkundeten 7 Soraya-Schafe die Umgebung außerhalb ihrer Umzäunung. Hierbei liefen sie immer wieder auf die B48 im Bereich der Kaiserbacher Mühle, welcher abgesichert werden musste. Nach längeren Bemühungen konnte das Leitschaf, welches sich immer wieder in den angrenzenden Wald zurückzog, jedoch eingefangen und zurück zum Unterstand getragen werden. Daraufhin ließen sich die restlichen Schafe ebenfalls einfangen. Zu einer Beeinträchtigung des Verkehrs kam es nicht.

Verkehrsunfall auf der L 540 zwischen Altdorf und Duttweiler- 19 Jährige Autofahrerin schwer verletzt.

Edenkoben (ots) – Am Donnerstagabend verlor eine 19 Jährige Frau aus der Südpfalz, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, auf der Landstraße zwischen Altdorf und Duttweiler, die Kontrolle über ihren PKW, kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bis der PKW neben der Straße, in einem Wingert, auf der Fahrerseite liegen blieb. Durch den Unfall wurde die 19 Jährige schwer verletzt. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)