Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Feuerwehrgroßaufgebot in Hagenbach

Hagenbach (ots) – Zu vielen Anrufen besorgter Bürger bei der Polizei Wörth führte ein Großeinsatz der Feuerwehr in Hagenbach. Dort war in einem Seniorenzentrum im Bereich des Betriebsraumes eines Aufzuges ein verschmorter Geruch wahrgenommen worden, was schließlich zum Anrücken von 11 Fahrzeugen der umliegenden Feuerwehren samt 56 Personen Besatzung führte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Geruch von einem technischen Defekt herrührte. Zu einem Schaden oder einer tatsächlichen Gefährdung kam es nicht.

Einbruch in FunForest

Einbruch in Fun Forest
Einbruch in Fun Forest

Kandel (ots) – Kandel; Unbekannte Täter brachen gewaltsam in der Nacht auf den 16.07.2017 in die Betriebsräumlichkeiten des Fun Forests ein. Aus den Räumlichkeiten wurden unterschiedliche Werkzeuge entwendet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Täter bei Einbruch gestört

Wörth (ots) – Wörth; Am 14.07.2017 wurden um 22:10 Uhr drei Täter durch einen Mitarbeiter des Badeparks dabei festgestellt, wie diese versuchten eine Eingangstür aufzuhebeln. Als der Mitarbeiter auf sich aufmerksam machte, flüchteten die maskierten Täter von der Örtlichkeit. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Wörth (ots) – Wörth; Am 16.07.2017 um 17:25 Uhr befuhr ein PKW Fahrer die B9 von Karlsruhe in Richtung Germersheim. Vor der Abfahrt Jockgrim kam der Fahrer auf Grund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Schutzplanke. In der Folge des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug nach links in die Mittelleitplanke und wieder zurück nach rechts geschleudert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,3 Promille. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein entgegenkommendes Krad ebenfalls beschädigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste eine Fahrspur gesperrt werden.

Einbruch in Firma

Rheinzabern (ots) – Rheinzabern; Unbekannte Täter hebelten in der Nacht auf den 16.07.2017 eine verschlossene Metalltür auf dem Firmengelände der Raiffeisen Warengesellschaft auf. Es ist anzunehmen, dass die Täter gestört wurden, da es zu keinem Diebstahl kam. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de