Forst: Brand aus unbekannter Ursache

Forst (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 19.07.2017, 15.55 Uhr, zu einem Brand in Forst, Friedenstr. 29a. Nach Angaben von Zeugen entzündeten sich zunächst Kartons.

Dieses Feuer griff dann auf die Terrasse, von dort auf den Wintergarten und dann auf den Carport des Anwesens über. Die genannten Gebäudeteile brannten vollständig aus bzw. nieder. Im Carport gelagerte Pedelecs und Motorroller wurden zerstört, ebenso ein auf der Terrass eingebauter Whirlpool. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 90.000 Euro. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Ein im Haus befindlicher Hund konnte von der Feuerwehr gerettet weerden. Das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an.

Im Einsatz waren die FFw’en Forst, Bruchsal, Karlsdorf-Neuthard und Ubstadt mit insgesamt 68 Mann, 2 RTW, 1 NEF, 1 DRK Notfallhilfe