Heidelberg-Altstadt: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Sonntagmorgen um 4 Uhr befand sich ein 24-Jähriger auf dem Heimweg, als er in der Hauptstraße auf eine größere Gruppe von Unbekannten traf.

Da einzelne aus dieser Gruppe gegen Schaufensterscheiben geschlagen haben solle, ermahnte der junge Mann diese und setzte dann seinen Weg fort. In der Dreikönigstraße soll er dann unvermittelt von hinten attackiert worden und zu Boden getreten worden sein. Auf dem Boden liegend soll er dann noch mit Fäusten traktiert worde sein, bevor die Täter von ihm abließen und er telefonisch einen Notruf absetzen konnte. Die vor Ort eilenden Beamten stellten bei dem Alkoholisierten mehrere leichte Verletzungen fest, welche von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt wurden. Eine Beschreibung der Unbekannten konnte nicht erlangt werden. Zwecks einer weiteren Untersuchung wurde der Geschädigte in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06221 / 99 – 1700 zu melden.