Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Graffitisprayer bricht sich auf der Flucht das Bein

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Groß Umstadt-Wiebelsbach / Frankfurt am Main (ots) – Am vergangenen Sonntag wurde die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main über vier Graffitisprayer am Bahnhof Groß Umstadt-Wiebelsbach informiert. Beim Eintreffen der Bundespolizeistreife flüchteten die Täter. Hierbei kam einer der Täter zu Fall und brach sich das Schienbein. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und musste operiert werden. Alle weiteren Täter konnten unerkannt entkommen. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen übernommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raub eines Portemonnaies

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 23. Juli 2017, gegen 08.00 Uhr, hielt sich ein 28-jähriger Frankfurter in der B-Ebene des Hauptbahnhofes auf. Dort, so seine Angaben, sei er zu Boden gestoßen worden und man habe ihm das Portemonnaie entwendet. Darin befanden sich rund 80 EUR Bargeld.

Der Täter wird beschrieben als etwa 20 Jahre alt und 175-180 cm groß. Schwarze Haare, schwarzer Vollbart, bekleidet mit einem auffälligen schwarz-weißen Hawaiihemd.

Frankfurt-Rödelheim/Bockenheim: Brandstiftungen

Frankfurt (ots) – (fue) Zeugen teilten der Polizei am Montag, den 24. Juli 2017, gegen 01.20 Uhr, mit, dass auf der Terrasse einer Gaststätte in der Ludwig-Landmann-Straße ein Sonnenschirm brenne. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr bzw. der Polizei war der Brand bereits erloschen. Teile des herabfallenden Stoffes hatten zudem noch Tische und Stühle beschädigt.

Nur wenige Minuten zuvor waren der Polizei in der Rödelheimer Landstraße, vor einem Mehrfamilienhaus, brennende Großraummülltonnen gemeldet worden. Insgesamt wurden drei dieser Tonnen durch Feuer zerstört. Durch die große Hitze wurde auch das an einem Zaun befindliche Werbebanner eines Fitnessstudios beschädigt.

Da die beiden Tatorte nicht allzu weit auseinander liegen, besteht die Möglichkeit eines Zusammenhanges.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Oberrad: Randalierer festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Sonntagmorgen nahmen Polizeibeamte einen 41-jährigen Mann fest, nachdem er Steine gegen mehrere Fenster eines Mehrfamilienhauses im Grazer Weg geworfen hatte. Die Scheiben gingen dadurch zu Bruch.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Innenstadt: Essenslieferant verfolgt

Trickdiebe – Festnahme!

Frankfurt (ots) – (ka) Am Sonntagabend nahm die Polizei zwei Trickdiebe fest, nachdem diese am Taunustor einen jordanischen Touristen bestohlen hatten.

Der 54-Jährige war gegen 19.50 Uhr in der Grünanlage am Taunustor unterwegs, als er von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen wurde. Während des Gesprächs tanzte einer der beiden Männer den Touristen an und klaute ihm über 1.500 Euro Bargeld aus der Hosentasche. Die beiden Diebe flüchteten anschließend zunächst zu Fuß und setzten ihre Flucht später mit einem Taxi fort. Währenddessen wurden sie von einem Essenslieferanten auf dessen Rennrad verflogt. Der couragierte Zeuge meldete der Polizei die aktuellen Standorte der Diebe, sodass diese kurze Zeit später festgenommen werden konnten.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Männer konnte das geklaute Geld gefunden und sichergestellt werden. Die wohnsitzlosen Diebe wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Bergen-Enkheim: Gartenhütteneinbrecher

unterwegs

Frankfurt (ots) – (ka) Am Sonntagvormittag mussten die Besitzer von acht Gartenhütten in an der Barbarossastraße angrenzenden Kleingärten feststellen, dass Diebe in der vorherigen Nacht in diese eingebrochen waren. In einem Fall wurde eine Wildkamera gestohlen.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Die Polizei bittet Zeugen, die in dieser Sache entsprechende Hinweise geben können, sich mit dem 18. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511800 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Westend: Diebstahl von Navigationsgerät

und Lenkrad

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Nachmittag (23.07.2017) wurde im Kettenhofweg ein festinstalliertes Navigationssystem aus einem Fahrzeug entwendet. In derselben Straße wurde zu einer ähnlichen Tatzeit aus einem weiteren Pkw das Lenkrad gestohlen.

Gestern wurde gegen 13.10 Uhr die Polizei alarmiert, da im Kettenhofweg bei einem BMW eine Scheibe eingeschlagen und das festinstallierte Navigationsgerät entwendet worden war. Kurz danach teilte eine 26-jährige Frau mit, dass bei ihrem BMW eine Scheibe eingeschlagen und das Lenkrad entwendet worden sei. Diese Tat muss in dem Zeitraum vom 22.07.2017, 21.30 Uhr bis 23.07.2017, 16.00 Uhr passiert sein.

Die Ermittlungen in den jeweiligen Fällen dauern an.

Frankfurt-Griesheim: 42-Jährige beschädigt

Streifenwagen

Frankfurt (ots) – (ne) Vermutlich aus purer Langeweile machte sich eine 42 Jahre alte Frau am vergangenen Samstagmittag an zwei vor dem 16-Polizeirevier geparkten Streifenwagen zu schaffen.

Zwei Zeuginnen eilten gegen 12:40 Uhr auf die Wache des Reviers und teilten mit, dass sie soeben eine Frau gesehen haben, die mit einem Schlüssel versuchte, die Nummernschilder zu entfernen. Als dies misslang zerkratzte sie kurzerhand die Kennzeichen, aber auch Teile der Karosserie.

Die Beamten verfolgten die mittlerweile flüchtige Frau und konnten sie nach kurzer Zeit an Frankfurt: Die Polizei-Newseiner Straßenbahnhaltestelle ausfindig machen. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich die 42-Jährige mit Leibeskräften.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau wieder nach Hause entlassen.

Jugendlicher nach Diebstahl im Hauptbahnhof Frankfurt am Main festgenommen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, nahmen Beamte der Bundespolizei einen jugendlichen Gepäckdieb am Nordausgang des Frankfurter Hauptbahnhofes fest. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Diebstahl und informierte die Bundespolizei. Die Bundespolizisten ermittelten, dass sich der 16-jährige Marokkaner unerlaubt in Deutschland aufhält und wegen weiterer Delikten
polizeilich bekannt ist. Nach erfolgter Haftrichtervorführung lieferten die Bundespolizisten den jugendlichen Täter in die Jugendarresteinrichtung nach Rockenberg ein.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)