Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Geldtasche entrissen und geflüchtet / Zeuge gesucht

Darmstadt (ots) – Eine 41-jährige Geschäftsfrau ist am Sonntagabend (23.07.2017) ggen 23.00 Uhr vor einer Bank in der Rheinstraße von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden.
Die Frau beabsichtigte, die Tageseinnahmen bei der Bank einzuzahlen, als sie der Unbekannte zu Boden stieß und die Geldtasche mit den Einnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro entriss. Mit seiner Beute flüchtete der Täter in Richtung Luisenplatz, dort verlor sich seine Spur. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann verlief bislang ohne Erfolg. Der Täter wird als 1,80 Meter groß mit dunklem Teint beschrieben. Er hatte längere gegelte oder fettige Haare und war dunkle gekleidet. Das Kommissariat 35 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, den Täter bei der Flucht gesehen haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der
Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Darmstadt: Motorrad gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Ein schwarzes Motorrad der Marke BMW, S 1000 RR, haben Diebe in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (20.07.2017) und Sonntagnachmittag (23.07.2017) von einem Parkplatz an der Lichtwiese in der El-Lissitzky-Straße gestohlen. An dem Motorrad war zur Tatzeit das amtliche Saisonkennzeichen F-G 33, zugelassen von März bis November angebracht. Der Wert des Motorrads wird auf rund 12.000,- Euro geschätzt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib des Motorrads geben können (06151 / 969-0).

Darmstadt: Deutlich überladen

Darmstadt (ots) – Einer Streife des Ersten Polizeireviers fiel am frühen Samstagmorgen (22.07.2017) in Höhe des Polizeipräsidiums in der Klappacher Straße im Gegenverkehr ein offensichtlich überladener Lastwagen auf, bei dem die Reifen der Hinterachse schon fast in den Radhäusern schliffen.

Umgehend folgten die Beamten den Lastwagen und stoppten ihn. Im Rahmen der nachfolgenden Kontrolle wurde der Brummi zur Waage des TÜV geleitet, wo sich die schon augenscheinliche Überladung in Zahlen bestätigte. Das für 3000 Kilogramm zugelassene Fahrzeug brachte insgesamt 4150 Kilogramm auf die Waage, was einer Überschreitung von 37,7% gleich kommt. Noch deutlich mehr war die Hinterachse überladen, die statt 1680 Kilogramm 2740 Kilogramm auf die Waage brachte und somit um 62% überladen war.

Die Weiterfahrt wurde somit untersagt und der 24-jährige Fahrer musste ein Ersatz-Fahrzeug zum Umladen beschaffen. Auf den Fahrer und den Halter kommen Bußgelder in Höhe von jeweils mindestens 235 Euro zu.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)