Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Darmstadt: Möglicher Straßenraub / Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Darmstadt (ots) – Am frühen Samstagmorgen (29.07.2017) gegen 01.50 Uhr hatten sich zwei junge Männer beim Ersten Polizeirevier gemeldet und mitgeteilt, dass sie womöglich einen Straßenraub mitbekommen hatten. Vier Männer seien im Bereich Grafenstraße / Rheinstraße in Richtung Rheinstraße und dann in Richtung der Kreuzung Neckarstraße gerannt. Die Zeugen waren auf dem Weg zu ihrem geparkten Auto, als die Männer ihnen entgegen kamen. Danach trafen sie auf eine Frau, die angab, überfallen worden zu sein. Ihr würden 70,- Euro fehlen. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung der Polizei, konnten weder die Tätern noch die mutmaßliche Geschädigten angetroffen werden. Zur Verifizierung des Sachverhalts suchen die Ermittler des Kommissariats 35 jetzt Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise auf die vier Männer oder die Frau geben können. Auch die Geschädigte wird gebeten, sich zu melden. Die Männer werden alle zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß beschrieben. Alle Vier hatten dunkle kurze Haare. Einer der Personen trug eine schwarze Bomberjacke und hatte einen etwas längeren Bart sowie einen bräunlichen Teint. Einer hatte eine rote Adidas-Jacke an. Der andere trug einen grünen Pulli und der Vierte ein weißes T-Shirt. Die Frau ist um die 30 Jahre alt und circa 1,60 Meter groß. Sie hatte rote zum Zopf gebundene Haare und trug eine grün gestreifte Hose. Hinweisgeber wenden sich bitte an das Kommissariat 35 unter der Rufnummer 06151 / 969-0.

Darmstadt: Kunstwerk beschädigt / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Nach der Sachbeschädigung eines Kunstwerks suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe City Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können. Diese hatten in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (27.07.2017) und Freitagmittag (28.07.2017) vor einem Künstlerhaus in der Kranichsteiner Straße eine circa zwei Meter große hölzerne Karotte aus der Verankerung gerissen und umgeworfen. Die Skulptur wurde hierbei so beschädigt, dass sie aller Voraussicht nach nicht mehr repariert werden kann. Die Schadenshöhe liegt bei circa 6.000,- Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt-Kranichstein: Mehrere Mülltonnenbrände am

Sonntagmorgen / Wer kann Hinweise zu den Verursachern geben?

Darmstadt (ots) – Zu gleich mehreren Mülltonnenbränden kam es am frühen Sonntagmorgen (30.07.2017) in Kranichstein. Gegen 05.55 Uhr hatte ein Müllcontainer sowie eine danebenstehende Mülltonne in der Jägertorstraße gebrannt. Durch das Feuer wurde auch ein hölzerner Gartenzaun in Mitleidenschaft gezogen. Eine halbe Stunde später brannte in der Bartningstraße ebenfalls ein Müllcontainer. Durch den Brand wurden insgesamt fünf weitere Mülltonnen sowie die Überdachung eines Abstellplatzes beschädigt. Kurze Zeit später wurden zwei weitere brennende Mülltonnen in der Eselbornstraße sowie der Theodor-Reh-Straße gemeldet. In allen Fällen konnte die Berufsfeuerwehr Darmstadt das Feuer schnell löschen. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000,- Euro geschätzt. Eine sofortige Fahndung der Polizei nach den Verursachern blieb bislang ohne Erfolg. Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt: Autos zerkratzt, Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Gleich fünf Autos haben bislang unbekannte Täter am Sonntagmittag (29.07.2017) in der Osannstraße beschädigt. Alle betroffenen Fahrzeuge wiesen Kratzer im Lack im Bereich der Beifahrerseite auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 2.000,- Euro. Die Tatzeit dürfte zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr liegen. Die Ermittlungsgruppe City ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt: Nach Streit geschlagen / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Auf dem Nachhauseweg von einer Diskothek ist ein 24-jähriger Mann am Samstag (29.07.2017) gegen 02.00 Uhr in der Gräfenhäuser Straße von drei Personen geschlagen und verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war die Dreiergruppe dem jungen Mann aus der Diskothek gefolgt, nachdem es dort einen Streit gab und der 24-Jährige diese verlassen musste. Die Unbekannten forderten von dem Mann Geld und schlugen diesem ins Gesicht. Als ein vorbeifahrender Autofahrer auf die Schläger aufmerksam wurde, ließen diese von dem 24-Jährigen ab. Der junge Mann setzte daraufhin sein Weg in Richtung der Bushaltestelle „An der Windmühle“ fort und wurde kurze Zeit später erneut von dem Trio angegangen und geschlagen. Seine Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Einer der Täter trug eine graue Sweatjacke mit einem weißen Hemd darunter. Ein anderer hatte einen dunklen Pulli und Jeans an, er ist 20-23 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Der Dritte hat blonde kurze Haare und trug ein kariertes T-Shirt mit Blumenmuster sowie eine helle Jeans. Die Ermittler des 3. Polizeireviers haben den Fall übernommen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder denen die Personengruppe aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.