Gommersheim: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Motorradfahrer

Gommersheim (ots) – Ein 24-jähriger PKW-Fahrer wollte mit seinem Transporter aus einem Wirtschaftsweg über die L 538 zwischen Gommersheim und Schwegenheim in einen weiteren Wirtschaftsweg fahren. Beim Queren der Landstraße übersah er den von rechts aus Richtung Gommersheim kommenden 43jährigen Motorradfahrer aus der Südpfalz. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer in den Grünstreifen geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er wurde durch den Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Landstraße zwischen Schwegenheim und Gommersheim musste für ca. 3 Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 20.000 Euro.