Herbstferienprogramm im Museum Heppenheim

Kurzweiliges Angebot

Heppenheim – Langeweile in den Herbstferien muss nicht sein. Für Abwechslung sorgt am 29. und 30.10.15 das diesjährige Herbstferienprogramm des Heppenheimer Stadtmuseums. Hier steht das Bauen eines großen Stoffdrachens ebenso auf dem Programm wie das Malen in einem "Künstleratelier".

Donnerstag, 29.10.2015 – Drachen bauen

Jede(r) baut einen eigenen großen Stoffdrachen, den sie oder er nach eigenen Wünschen bemalen kann. Damit das Tier flugfähig wird, ist Geschick und Präzision bei den einzelnen Arbeitsschritten gefragt: sorgfältiges Zurechtschneiden, Sägen, Einkerben, Bespannen, Kleben und Zusammennähen des Drachens sind wichtig, damit er einem ordentlichen Herbstwind standhalten kann.

Alter: ab 9 Jahre

Zeit: Donnerstag, 29.10.2015, 10 – 16 Uhr

Teilnahmegebühr: 10 Euro

Freitag, 30.10.2015 – Moderne Malerei: aus dem Museum wird ein Künstleratelier!

In diesem Herbst werden die Bilder des Künstlers Bernd Zeißler im Heppenheimer Stadtmuseum ausgestellt. Wir gehen zusammen in die Ausstellung und gucken ganz genau hin: Was ist zu sehen? Ist überhaupt was zu erkennen? Gefällt uns das? Wie wird gemalt und gezeichnet? Und die wichtigste Frage: können wir sowas auch? Für alle, die es wissen wollen, gibt es jetzt die Möglichkeit, sich auszuprobieren, zu kopieren und eigene Ideen aufs Papier zu bringen.

Alter: ab 6 Jahre

Zeit: Freitag, 30.10.2015, 10 – 16 Uhr

Teilnahmegebühr: 8 Euro

Bitte jeweils Verpflegung und warme, rutschfeste Socken mitbringen.

Anmeldeschluss: 25.10.2015

Telefon: 06252 69112
E-Mail: museum@stadt.heppenheim.de