Motto für Fasnacht gesucht

Mitmachen

Ludwigshafen – Erstmals soll das Motto für die Fasnachtssaison 2015/2016 über einen Ideen-Wettbewerb ermittelt werden. Die LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH, Veranstalter des großen gemeinsamen Fasnachtszuges der Städte Mannheim und Ludwigshafen, der am Sonntag, 7. Februar 2016, durch die Ludwigshafener Innenstadt zieht, möchte die Fasnachtsfans dazu ermuntern, mit ihren Vorschlägen an der Gestaltung des Mottos für die kommende Kampagne mitzuwirken.

Das Motto, in den Vorjahren meist in Pfälzer Mundart verfasst wurde, sollte den verbindenden Charakter der Fasnacht und damit auch der beiden Schwesterstädte Mannheim und Ludwigshafen links und rechts des Rheins in den Vordergrund stellen.

Das Geheimnis, unter welchem Motto die Fasnacht 2016 stehen wird, wird pünktlich zum Saisonstart am 11.11. gelüftet. Die LUKOM hofft auf eine rege Beteiligung aus der Bevölkerung und verlost an den Gewinner des Wettbewerbs zwei Tribünenkarten für den großen Festumzug.

Vorschläge können unter dem Betreff „Fasnachtsmotto 2016“ an die Tourist-Information Ludwigshafen per Mail an tourist-info@lukom.com gemailt oder telefonisch unter der Rufnummer 0621-51 20 36 durchgegeben werden. 

Mitmachen: Teilnahmemöglichkeiten am großen gemeinsamen Fasnachtszug

Am 11.11. startet die fünfte Jahreszeit. Am 7. Februar 2016 schlängelt sich der gemeinsame Fasnachtszug der benachbarten Schwesterstädte Ludwigshafen und Mannheim durch die Ludwigshafener Innenstadt. Vereine, Gruppen, Firmen und Einzelpersonen, die Interesse daran haben, zu Fuß oder mit einem Fahrzeug am größten Fasnachtszug der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar aktiv teilzunehmen, können sich ab sofort beim Veranstalter LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH telefonisch unter der Rufnummer 0621-51 20 36 oder per Mail unter beetz@lukom.com anmelden. Die zwei erforderlichen Anmeldebogen sind unter dem Bereich Downloads auf der Website http://www.ludwigshafen.de/lebenswert/freizeit/fasnacht/ verfügbar. Anmeldeschluss ist am 27. November.