Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß; Zeugen gesucht

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagnachmittag kam es auf der L 549, zwischen Neidenstein und Waibstadt zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Ein 65-jähriger BMW-Fahrer war kurz nach 12.30 Uhr in Richtung Waibstadt unterwegs, als er unmittelbar nach der Einmündung zur K 4281 in Richtung Daisbach aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem 53-jährigen Ford-Fahrer kollidierte.

Beide Autofahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Während der 65-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert wurde, musste der 53-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro.

Eine Spezialfirma reinigte die Fahrbahn von ausgelaufener Kühlerflüssigkeit und Ölrückständen.

Derzeit ist die Fahrbahn noch teilweise gesperrt. Mit der Aufhebung der Sperrung wird gegen 16 Uhr gerechnet.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die weiteren Unfallermittlungen übernommen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere Autofahrer, die den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen vor der Kollision folgten, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Am Freitagvormittag kam es auf der L532 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrer schwer verletzt wurden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor ein aus Richtung Langenzell kommender Opel-Fahrer am Ortseingang die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Citroen zusammen. Durch den Aufprall kam der Citroen von der Straße ab und rollte eine Böschung hinunter.

Der eingeklemmte Citroen-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er von der Feuerwehr befreit worden war. Der Opel-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L532 ist bis zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.

Update 15:00 Uhr

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Fahrer und ein Sachschaden von ca. 9.000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 41-jähriger Opel-Fahrer auf der L532 in Richtung Wiesenbach unterwegs, als er gegen 9.10 Uhr, kurz vor Ortseingang, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Citroen, der durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab- und auf einer Wiese zum Stehen kam.

Der 47-jährige Fahrer des Berlingo wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er von der Feuerwehr befreit worden war. Der Unfallverursacher wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L532 war nach dem Unfall bis 11.20 Uhr voll- und bis12.35 teilgesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg dauern an.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes entwendet – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochabend, 21.30 Uhr und Donnerstagvormittag, 8.20 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Albert-Lortzing-Straße einen Mercedes E350 im Wert von über 20.000,- Euro.

Das Fahrzeug, mit den Kennzeichen HD-IM 331 war in der Tatzeit vor der Garage verschlossen abgestellt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 oder dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Brems- mit Gaspedal verwechselt – hoher Schaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sein Einparkversuch auf dem Areal der Golfanlage Sinsheim „Buchenauer Hof“ am Donnerstagvormittag scheiterte gänzlich. Der 78-jährige BMW-Fahrer verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal, schoss über die Parkbuchteinfriedung hinaus und touchierte einen Zaun, zwei Caddy-Fahrzeuge sowie deren Unterstand. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro. Der 78-Jährige überstand den Crash zum Glück ohne Verletzungen.

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: In falschen Bus gestiegen – Aufmerksame Passantin bringt Zehnjährigen zur Polizei

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Happy End nahm die Irrfahrt eines zehnjährigen Jungen am Donnerstagnachmittag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr. Als eine Frau aus Neckargemünd im Bus aus Richtung Heidelberg saß, fiel ihr ein nervöser Junge auf, dessen Blick sich immer wieder auf die Anzeigetafel richtete. Bedacht sprach sie den Jungen an und fand heraus, dass dieser zuvor seine Mutter in einem Warenhaus in Heidelberg verloren hatte. Nun säße er vermutlich im falschen Bus. Vorbildlich suchte die Frau gemeinsam mit dem Jungen, der kaum Englisch sprach, alsdann das Polizeirevier in Neckargemünd auf. Dort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Junge zusammen mit seiner Mutter aus dem Iran zu Besuch bei einer Familie in Wieblingen ist. Daraufhin wurden diese kontaktiert und die Mutter konnte ihren Sprössling wohlauf beim Polizeirevier abholen.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Streitigkeiten enden auf dem Polizeirevier

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 23:15 Uhr kam es aus noch nicht genau geklärten Gründen zu einem Vorfall zwischen einem 37-Jährigen und einem 28-Jährigen. Beide begleiteten ihre Partnerinnen und waren zusammen in einem Auto unterwegs. Beim Aussteigen in der Albert-Einstein-Straße gerieten die beiden in einen Streit, in dessen Verlauf der 37-Jährige ein „Cuttermesser“ zückte und versuchte seinen Kontrahenten damit zu verletzten. Dieser konnte jedoch ausweichen, zusammen mit seiner Freundin flüchten und die Polizei verständigen. Der nach wie vor Aggressive randalierte im Bereich des Hubäckerrings, der Alex-Möller-Straße und der Waldstraße und soll hierbei auch Passanten bedroht haben. Im weiteren Verlauf verletzte sich der Wüterich nach bisherigem Kenntnisstand selbst, als er an einem Treppenabgang ein Geländer beschädigte. Auch nach Eintreffen mehrerer sofort vor Ort eilender Beamten der Polizei zeigte sich der Mann aggressiv, so dass er letztlich nach dem Einsatz von Pfefferspray den Weg auf die Wache in Handschellen antreten musste. Das von ihm benutzte Messer wurde vor Ort aufgefunden und beschlagnahmt. Auf der Wache zeigte sich, dass der Festgenommene mit 1,5 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ob auch eine Tablettenbeeinflussung vorlag, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Verdächtige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt, ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren durch die Beamten des Polizeireviers Hockenheim.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)