KNAXianer im Siegelbacher Zoo

Erlebnisreicher Tag

Markus Müller, stv. Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern ( rechts im Bild) mit KNAXianern und Eltern

Kaiserslautern – Zu einem vorgezogenen Ferientag wurde der Erlebnistag für die Kids aus dem KNAX-Klub der Stadtsparkasse Kaiserslautern.

Die Klubmitglieder hatten freien Eintritt und die Eltern konnten zu einem ermäßigten Preis in den Zoo und dort einen ganzen Tag die unterschiedlichsten Attraktionen nutzen.

1500 Besucher genossen den sonnigen Herbsttag und das tolle Angebot und hatten jede Menge Spaß beim vielseitigen Programm im Siegelbacher Zoo. Alle Kinder und auch Erwachsene konnten bei einer Zoo-Rallye mitmachen und ihr Wissen rund um den Zoo und seine Bewohner testen.

Großen Andrang gab es bei der riesigen Hüpfburg und beim Ponyreiten. Viele Kinder nutzten auch die Gelegenheit beim Kinderschminken in eine völlig neue Rolle zu schlüpfen und ließen sich zu wunderschönen Prinzessinnen, bezaubernden Elfen, Feen und Schmetterlingen bemalen. Bei den Jungs fiel die Wahl dann eher auf Spiderman und Co.

Interessante Informationen über die ansässigen Tiere im Zoo bekam man bei den Fachführungen. Dort erfuhr man z.B. woher die Bewohner stammen, wie lang die Tragezeit ist und auch Einiges über Gewohnheiten und Vorlieben.

Ein weiterer Höhepunkt im Zoo war die Vogelschau der Falknerei. Dort zeigten Greifvögel ihr Können und alle Zuschauer von groß bis klein waren fasziniert. Markus Müller, stv. Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern und Matthias Schmitt, Geschäftsführer des Siegelbacher Zoos, waren über die hohe Anzahl der Besucher mehr als begeistert.