Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand unter der Schiersteiner Brücke

Budenheim (ots) – Sonntag, 06.08.2017, 03:49 Uhr:

Einer Streife der Polizeiautobahnstation Heidesheim fiel im Bereich der Schiersteiner Brücke Brandgeruch und Rauchschwaden auf. Es konnte festgestellt werden, dass unterhalb der Brücke an der Mainzer Landstraße ein Baustellenfahrzeug im Vollbrand stand. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Durch das heiße Metall geriet das Fahrzeug jedoch mehrere Male erneut in Brand. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von über 50.000 Euro. Neben der total zerstörten Mobil-Hebebühne wurde eine Dixi-Toilette stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Notfalldienst untersuchte die an der Unterseite rußgeschwärzte Brücke noch am frühen Morgen auf Schäden.

Widerstand – Verletzter Polizeibeamter

Stadecken-Elsheim (ots) – Freitag, 04.08.2017, 17:21 Uhr:

Am Freitagabend erhielt die PI Mainz-Lerchenberg eine Mitteilung über einen Fußgänger auf der L426 zwischen Ober-Olm und Essenheim. Die eingesetzte Streife konnte 51-jährigen Mann auf der Fahrbahn laufend antreffen und sprach selbigen an. Der jedoch reagierte direkt verbal aggressiv und beleidigte die eingesetzten Beamten. Er weigerte sich der Anordnung, die Fahrbahn zu verlassen und den Feldweg zu nutzen, nachzukommen. Aufgrund dessen wurde er durch einen Polizeibeamten auf den Feldweg geschoben. Er wurde immer aufbrausender und lies sich auch auf gutes Zureden der Beamten nicht beruhigen. Mehrfach betonte er, dass er ein freier Mann wäre und niemand ihm sagen könne, wo er zu laufen habe. Da er immer wieder auf die Straße treten wollte, wurde dem Mann die Gewahrsamnahme erklärt. Ferner wurde ihm untersagt, sich eine Zigarette zu drehen. Da er dies jedoch nicht unterließ, nahm ihm ein 35-jähriger Polizeibeamter den Tabak ab. Daraufhin schlug der Beschuldigte unvermittelt mit der Faust ins Gesicht des Polizeibeamten. Durch den Einsatz von Pfefferspray und einfacher körperlicher Gewalt konnte der Mann zu Boden gebracht und gefesselt werden. Da er während der Maßnahme fortlaufend spuckte, wurde ihm zum Transport zum Dienststellengewahrsam eine Spuckschutzhaube aufgezogen. Der 35-jährige Polizeibeamte erlitt Prellungen im Gesicht und Verspannungen im Nacken, konnte seinen Dienst jedoch nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus fortsetzen. Gegen den 51-jährigen Beschuldigten wurden Anzeigen wegen Widerstandes und Beleidigung gefertigt.

Diebstahl eines Personenkraftwagens

Bingen-Bingerbrück (ots) – Diebstahl eines Personenkraftwagens in Bingen-Bingerbrück, Koblenzer Straße, in der Zeit von 27.07. bis 04.08.17. Ein zum Parken abgestellter grauer VW Passat wurde im genannten Zeitraum entwendet. Die Fahndung und die Ermittlungen blieben bislang ergebnislos.

Hinweise bitte an die Polizei in Bingen – Tel.: 06721-9050

Sachbeschädigungen an parkenden Fahrzeugen

Münster-Sarmsheim, Bingen-Bingerbrück (ots) – In der Nacht zum 05.08.17 kam es sowohl in der Rheinstraße in Münster-Sarmsheim, als auch in der Drususstraße in Bingerbrück zu Beschädigungen der Außenspiegel an parkenden Fahrzeugen. Ein Tatverdächtiger konnte zeitnah im Rahmen der Funkstreife festgestellt werden. Weitere Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizei in Bingen – Tel.: 06721-9050

Diebstahl aus einer Wohnung

Bingen (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendet am Samstag, den 05.08.17, in der Zeit von 13:00 – 15:00 Uhr, aus einer abgeschlossenen Wohnung in der Straße „Hintere Grube“ einen Laptop der Marke ACER.

Hinweise bitte an die Polizei in Bingen – Tel.: 06721-9050

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bingen am Rhein (ots) – Stefan-George-Straße, Freitag 04.08.2017, 15:35 Uhr

Ein rückwärts auf die Fahrbahn fahrender Fahrzeugführer übersah einen schon dort fahrenden Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Dabei wurde eine mitfahrende Person leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht

Bingen-Büdesheim (ots) – Saarlandstraße, Samstag 05.08.2017, 11:50 Uhr

Ein aus Richtung Stadt kommender Fahrzeugführer streifte in Höhe Hausnummer 118 ein parkendes Fahrzeug, verursachte einen Schaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Auf Grund einer aufmerksamen Augenzeugin konnte bezüglich des Verursachers ermittelt werden.

Hinweise bitte an die Polizei in Bingen, Telefonnummer: 06721-9050 !

Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht

Gensignen (ots) – Parkplatz Globus-Handelshof, Samstag 05.08.2017, 13:00 Uhr bis 13:40 Uhr

Im genannten Zeitraum kam es vermutlich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenkraftwagen und einem die Einkaufswagen zusammenfahrenden Arbeitsgerät (Stapler), wobei der genaue Unfallhergang noch nicht geklärt ist und somit dringend noch Zeugen gesucht werden.

Hinweise bitte an die Polizei in Bingen, Telefonnummer: 06721-9050

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

Gemarkung Bingen am Rhein (ots) – L400 / A61, Samstag 05.08.2017, 21:05 Uhr

Eine in Richtung Bingen fahrende Fahrzeugführerin bog von der L400 nach links in Richtung A61 ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Roller, wodurch es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt und kam in die Uniklinik Mainz. Beide Fahrzeuge mussten weggeschleppt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)