Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Stupferich – Polizei sucht Unfallzeugen nach Fahrzeugüberschlag

Karlsruhe-Stupferich (ots) – Nachdem sich ein Audi-Geländewagen am Montag gegen 23.20 Uhr auf der Kleinsteinbacher Straße (Kreisstraße 9653) überschlagen hat sucht das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach noch Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Der 50-jährige Fahrzeuglenker war von Karlsruhe in Richtung Stupferich unterwegs. Kurz nach dem dortigen Waldstück verlor er die Herrschaft über seinen Pkw, driftete quer über die Fahrbahn in den linken Grünstreifen und überschlug sich. Letztlich blieb der Geländewagen auf dem Dach liegen.

Der laut Vortest mit 0,6 Promille alkoholisierte Autofahrer gab an, dass ihm auf seiner Spur ein nicht näher zu beschreibender Kleinwagen entgegengekommen sei. Beim Ausweichmanöver sei es schließlich zu dem Unfall gekommen.

Zeugen werden daher gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/4907-0 zu melden.

Karlsruhe – 41-Jähriger Mann zu nächtlicher Stunde beraubt

Karlsruhe (ots) – Ein 41 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Dienstag gegen 03.20 Uhr in der Nottingham-Anlage Opfer eines Raubes geworden.

Der unter erheblicher Alkoholeinwirkung stehende Geschädigte war zunächst an der Haltestelle Herrenstraße von einem Unbekannten abgetastet worden. Nachdem er sich dies verbeten hatte und zu Fuß über die Kaiserstraße am Mühlburger Tor vorbei in Richtung Nottingham-Anlage gegangen war, wurde er nahe des Theaterhauses plötzlich von zwei Personen umfasst und von diesen zu Boden gebracht.

Anschließend von einem dritten Mann ins Gesicht getreten, raubte ihm das Trio seinen Geldbeutel, das Mobiltelefon sowie die Hausschlüssel und flüchtete zur Kaiserallee. Hier trennten sich die drei und liefen in östlicher beziehungsweise westlicher Richtung davon. Den erbeuteten Schlüssel konnten alarmierte Polizeibeamte wenig später noch in der Nottingham-Anlage auffinden und sicherstellen.

Dagegen führte die Sofortfahndung nach den Tätern nicht zum Erfolg. Diese werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben. Sie sind circa 170, 175 und 180 cm groß, sprachen gebrochen Deutsch und möglicherweise arabischer Abstammung.

Bei den Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe. Wer die Tat oder die Flüchtenden beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird unter Telefon 939-5555 um seine Meldung beim rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst gebeten.

Gute Kochkünste bewahren Mann vor Gefängnis

Karlsruhe (ots) – Fast hätte sich gestern ein Karlsruher Restaurantbetreiber einen neuen Koch suchen müssen- und das ab sofort. Sein eigentlicher Koch saß nämlich bei der Bundespolizei und stand kurz vor der Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Beamten verhafteten gestern gegen 13.30 Uhr einen 43-Jährigen, der mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gesucht worden ist.

Der aus Thailand stammende Mann wurde im Februar dieses Jahres durch das Amtsgericht Aschaffenburg wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 3.800 Euro, ersatzweise 100 Tagen Haft, verurteilt. Da er die Geldstrafe bisher nicht bezahlt hatte, wurde er Ende Juli zur Festnahme ausgeschrieben. Nur zwei Wochen später erfolgte seine Festnahme im Rahmen einer Personenkontrolle im Hauptbahnhof Karlsruhe.

Der Mann war sichtlich verzweifelt, da er die Geldsumme nicht aufbringen konnte. Daraufhin verständigte er seinen Arbeitgeber und bat ihn, die ausstehenden 3.800 Euro für ihn zu bezahlen.

Der Arbeitgeber hatte wohl keine andere Wahl- ansonsten hätte er sich einen neuen Koch suchen müssen- und bezahlte die geforderte Summe für seinen Angestellten. Offenbar waren die Kochkünste des 43-Jährigen bisher sehr überzeugend.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)