Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrer schwer verletzt

Wiesbaden (ots) – Wiesbaden, Biebrich, Biebricher Allee, Sonntag, 13.08.2017, 20.20 Uhr

(fs)Auf der Biebricher Allee ereignete sich gestern in Höhe der Auffahrt zur Autobahn 66 in Richtung Frankfurt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26 -jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge war ein 31 – jähriger VW-Fahrer auf der Biebricher Allee in Richtung Wiesbaden-Biebrich unterwegs und wollte nach links auf die A 66 abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Innenstadt fahrenden 26-jährigen Motorradfahrer. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.500 Euro.

Auseinandersetzung in der Innenstadt

Wiesbaden, Wagemannstraße, Montag, 14.08.2017, 00.50 Uhr

(fs)Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es in der Nacht zu Montag in der Wagemannstraße in Wiesbaden. Ersten Ermittlungen zufolge wurden dabei zwei Männer von einer Personengruppe im Alter von ca. 20 – 30 Jahren zuerst verfolgt und auf Höhe der Wagemannstraße attackiert. Einer der Täter trug Augenzeugen zufolge ein rotes Oberteil, war schlank und hatte schwarze Haare. Ein zweiter Täter hatte einen Vollbart, ebenfalls schwarze Haare und war dunkel gekleidet. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2140 zu melden.

Beleidigung eskaliert

Wiesbaden, Nordenstadt, Ostring, Freitag, 11.08.2017, 19.05 Uhr

(fs)Am Freitagabend kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Nordenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21- jährigen und einem 39- jährigen Mann. Ersten Ermittlungen zufolge beleidigte der 39-Jährige den 21-Jährigen und versuchte, diesen zu attackieren. Im Zuge dessen kam es zu einem Handgemenge, woraufhin der 39 – Jährige zu Boden gebracht wurde. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-2440 zu melden.

Trickdiebe

Wiesbaden, Kastel, Boelckestraße, Freitag, 11.08.2017, 16.05 Uhr

(fs)Trickdiebe haben am Freitag auf dem Parkplatz eines Großeinkaufsmarktes in der Boelckestraße in Kastel gleich zweimal zugeschlagen. Ersten Ermittlungen zufolge lenkte eine Täterin die Geschädigten ab während ein anderer Täter die Wertsachen aus dem PKW stahl. Nach der Tat entfernten sich die Täter mit ihrem Diebesgut im Wert von ca. 500 Euro unbemerkt vom Tatort. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2440 zu melden.

Wohnungseinbruch

Wiesbaden, Naurod, Wilhelm-Schliffer-Straße, Montag, 14.08.2017, 00.45 Uhr bis 01.00 Uhr

(fs)In der Nacht zum Montag sind bislang unbekannte Täter in ein Haus in der Wilhelm-Schliffer-Straße eingedrungen. Die Täter entwenden mehrere Wertgegenstände, darunter auch einen Laptop und entfernten sich unbemerkt vom Tatort, während der Geschädigte schlief. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

In Gaststätte eingebrochen

Wiesbaden, Mainzer Straße, Samstag, 12.08.2017, 04.58 Uhr

(fs)Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag gewaltsam in eine Gaststätte in der Mainzer Straße in Wiesbaden eingebrochen. Dabei beschädigten die Täter das Inventar und verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Nach der Tat entfernten sich die Täter unbemerkt mit einer noch nicht genauen Menge an Bargeld vom Tatort. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Scheibe eingeworfen

Wiesbaden, Biebrich, Erich-Ollenhauer-Straße, Freitag, 11.08.2017, 12.45 Uhr bis 12.50 Uhr

(fs)Am Freitagmittag haben bislang unbekannte Täter die Scheibe eines in der Erich-Ollenhauer-Straße geparkten Mercedes zerstört und Wertgegenstände aus dem Innenraum gestohlen. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Täter flüchteten nach der Tat mit dem Diebesgut in eine unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Handy gestohlen

Wiesbaden, Kirchgasse, Montag, 14.08.2017, 02.53 Uhr

(fs)Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht zum Montag gewaltsam in eine Niederlassung eines Mobilfunkanbieters eingebrochen. Dabei hat stahl er mehrere Handys mit bislang unbekanntem Wert. Der Täter, der sich beim Eindringen in das Objekt verletzte, entfernte sich nach der Tat unbemerkt vom Tatort. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Windschutzscheiben gestohlen

Wiesbaden, Amöneburg, Wiesbadener Landstraße, Donnerstag, 10.08.2017, 19.00 Uhr bis Freitag, 11.08.2017, 06.55 Uhr

(fs)Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Donnerstag, 10.08.2017, 19.00 Uhr bis Freitag, 11.08.2017, 06.55 Uhr, mehrere Windschutzscheiben aus einer Kfz-Werkstatt in der Wiesbadener Landstraße in Amöneburg gestohlen. Ersten Ermittlungen zufolge überwanden die Täter gewaltsam mehrere Sicherungen, um an das Diebesgut zu gelangen. Nach der Tat entfernten sich die unbekannten Täter, vermutlich mit einem Transporter, unbemerkt vom Tatort. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Scheibe eingeschlagen

Wiesbaden, Erbenheim, Hundshofweg, Freitag, 11.08.2017, 21.30 bis Samstag, 12.08.2017, 05.00 Uhr

(fs)Die Scheibe eines in der Charlottenburger Straße in Wiesbaden-Erbenheim geparkten Opel-Corsa wurde in der Zeit von Freitag, 11.08.2017, 21.30 bis Samstag, 12.08.2017, 05.00 Uhr eingeschlagen. Ersten Ermittlungen zufolge entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die bislang unbekannten Täter entfernten sich nach der Tat unbemerkt. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Pkw-Einbrecher geschnappt

Wiesbaden, Blücherstraße, Samstag, 12.08.2017, 02.00 Uhr

(fs)Dank eines Hinweises konnte die Polizei in der Nacht zum Samstag einen 24 – jährigen Mann stellen, der versuchte in mehrere Pkw einzudringen. Zuvor hatte der Täter bereits einige in der Blücherstraße in Wiesbaden geparkte Pkw abgeklappert und versucht diese zu öffnen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl.

Randalierer beschädigt Fahrzeuge

Wiesbaden, Biebrich, An der Kupferlache, Freitag, 11.08.2017, 20.30 Uhr

(fs)Ein bislang unbekannter Täter, welcher ca. 175 cm groß ist, hat am Freitagabend zwei an der Kupferlache in Biebrich geparkte Fahrzeuge beschädigt. Auslöser für die Tat, war laut Augenzeugen, ein Streit mit seiner Begleiterin. Der Augenzeugen zufolge dunkelhäutige Mann sei etwa 30 – 40 Jahre alt und lief in Richtung Theodor-Heuss-Ring. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2540 zu melden.