Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kinder kurzzeitig vermisst

Landau (ots) – 17. August 2017, 18.30 Uhr – 21.30 Uhr Am Donnerstagabend meldete eine besorgte Mutter ihren 8-jährigen Sohn, zusammen mit seinem einen Jahr jüngeren Freund bei der Polizei als vermisst. Beide Kinder hätten in der Nähe der Wohnung in der Wilhelm-Schech-Straße auf dem dortigen Spielplatz gespielt und sollten gegen 18.30 Uhr zu Hause sein. Nachdem die beiden Jungs dann nach einiger Zeit immer noch nicht zu Hause waren, entschloss sich die Mutter des älteren Jungen zur Polizei zu gehen. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich ein Landauer Bürger aus der Eutzingerstraße und teilte mit, dass er zwei Kinder aufgegriffen habe. Bei den Kindern handelte es sich um die vermissten Buben. Sie gaben gegenüber der Polizei an, dass sie aus Langeweile zunächst auf das Landesgartenschaugelände gegangen sind um zu spielen. Beim Spielen haben sie die Zeit vergessen. Sie seien hungrig geworden und wollten anschließend in Richtung Mc Donalds laufen. In der Eutzingerstraße war ihre Reise dann beendet. Die Familienzusammenführung erfolgte dann auf der Polizeidienststelle, wo die Kinder von den Eltern abgeholt wurden.

Ehemann rastet aus

Landau (ots) – 17. August 2017, 22.10 Uhr Trotz einer Gewaltschutzverfügung, wonach ein 47-jähriger Mann aus Landau die gemeinsame Wohnung für eine bestimmte Zeit nicht mehr betreten darf, verschaffte sich der Ehemann am Donnerstagabend gewaltsam den Zutritt zu der Wohnung. Er trat die Tür ein und bedrohte seine Ehefrau mit einem Küchenmesser. Diese verständigte die Polizei. Als die Polizei eintraf, verschanzte sich der Ehemann im Badezimmer. Erst nach mehrfacher Aufforderung kam er aus dem Bad heraus und wurde festgenommen. Da er mit über drei Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand, war eine Haftfähigkeit bei der Polizei nicht möglich. Er wurde im Pfalzklinikum untergebracht.

Betrunkener Radfahrer braucht die gesamte Straße

Landau (ots) – 17. August 2017, 22.13 Uhr Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Donnerstagabend einen betrunkenen Radfahrer in der Maximilianstraße. Der Radfahrer fuhr unbeleuchtet auf seinem Rad in extremen Schlangenlinien und benötigte alle Fahrspuren sowie den Rad- und Gehweg. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Alkotest bei dem 37-jährigen Mann aus Edenkoben über 2,3 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe genommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Bei der Trunkenheitsfahrt wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)