Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederursel: Festnahme nach Pkw-Diebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) In der Nacht von Dienstag, den 22. August 2017, auf Mittwoch, den 23. August 2017, wurde in der Inheidener Straße in Bornheim ein Pkw der Marke Hyundai Trajet gestohlen.

Heute, gegen 12.20 Uhr, fiel der Wagen im Hammarskjöldring auf, als er dort zunächst über den Gehweg fuhr, um dann im Martin-Luther-King-Park mit einem Baum und einer Laterne zu kollidieren. Dabei wurden mehrere Fußgänger gefährdet. Im Park verlor er seinen Außenspiegel, setzte seine Fahrt jedoch noch fort.

Der Wagen konnte jedoch noch im Hammarskjöldring von einer Funkstreife gestoppt und der Fahrer festgenommen werden.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 29-jährigen deutschen Staatsbürger aus Pfungstadt. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorlegen, augenscheinlich steht er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird abgeschleppt. Ob es sich bei dem Fahrer auch um den Pkw-Dieb handelt ist u.a. Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Frankfurt-Dornbusch: Raub einer Halskette

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 22. August 2017, gegen 11.30 Uhr, war eine 80-jährige Frankfurterin von der U-Bahnhaltestelle Dornbusch aus kommend, auf dem Nachhauseweg. Als die Geschädigte in der Walter-Leiske-Straße ihr Wohnhaus betrat, trat unvermittelt von hinten ein Täter an sie heran und riss ihr die Goldkette vom Hals. Dabei trug die Frau leichte Verletzungen davon.

Der Täter flüchtete in Richtung Sinaipark. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief ohne Erfolg.

Er wird beschrieben als 20-25 Jahre alt, von nordafrikanischem Aussehen. Auffällig schmale Augen, heller Teint, dunkle Haare mit an den Augen gerade geschnittenem Pony. Bekleidet mit einer dunklen, langen Hose und einem dunklen, kurzärmligen Oberteil.

Bei dem Raubgut handelt es sich um eine Goldkette, ähnlich einer Panzerkette, im Wert von etwa 1.500 EUR.

Bundesautobahn BAB A66: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 22. August 2017, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A66, zwischen dem Dreieck Eschborn und der Anschlussstelle Höchst (Fahrtrichtung Wiesbaden) ein schwerer Verkehrsunfall.

Zu dem genannten Zeitpunkt befand sich ein 29-jähriger Astrafahrer aus Kriftel am allabendlichen Stauende des Berufsverkehrs auf der linken von vier Fahrspuren. Hier fuhr ihm der 37-Jährige Fahrer eines Ford Transit aus Frankfurt ins Heck. Beide Fahrzeugführer wurden bei der Kollision schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Wracks blockierten die beiden linken Fahrstreifen. Während der Landung des Rettungshubschraubers, zwischen 16.55 Uhr und 17.12 Uhr, musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Frankfurt-Sachsenhausen: Museumsuferfest – Hinweise der Frankfurter Polizei

Frankfurt (ots) – (em) Dieses Wochenende ist es wieder so weit. In dem Zeitraum von Freitag, den 25. August 2017, bis Sonntag, den 27. August 2017, findet das Museumsuferfest statt. Im Rahmen dessen möchte die Frankfurter Polizei über Straßensperrungen sowie weitere Sicherheitshinweise informieren.

Zum Schutz der Besucherinnen und Besucher des Museumsuferfestes, werden Betonsperren aufgebaut. Auf Grund dessen wird es zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Es wird empfohlen die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, beziehungsweise die gesperrten Bereiche weiträumig zu umfahren.

In folgenden Bereichen werden Betonsperren im Verlauf dieser Woche bis einschließlich Montag, den 28. August 2017, platziert sein:

Schaumainkai (zwischen Schiffer- und Dürerstraße)

südliches Mainufer (zwischen Friedensbrücke und Alte Brücke)

nördliches Mainufer (Untermainkai und Mainkai von Mainluststraße bis Alte Brücke)

Untermainbrücke (Sperrung betrifft den Individualverkehr)

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass das Überfliegen von Menschenmengen mit Drohnen sowie Flugmodellen verboten ist. Ein möglicher unkontrollierter Absturz eines solchen Gerätes könnte Personen schwerwiegend verletzen. Ein Verstoß dessen kann Bußgelder in Höhe von bis zu 50.000 Euro nach sich ziehen und wird durch das Regierungspräsidium Darmstadt geahndet.

Die Polizei Frankfurt wünscht allen einen angenehmen und interessanten Besuch des Museumsuferfestes.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)