Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Weißer Fiat von Unbekanntem erheblich beschädigt – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt fiel am Montagmorgen, gegen 8:20 Uhr „Am Salzkai“, in Höhe des Museumsschiffs, ein beschädigter weißer Fiat auf. An dem Auto wurden die Seiten- sowie die Heckscheibe von einem bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Ob aus dem Fiat etwas gestohlen wurde, ist derzeit unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim: Unbekannter schlägt an geparkten Autos alle Seitenscheiben ein – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt wurden im Verlauf des Montags zwei Sachbeschädigungen angezeigt, bei denen ein bislang unbekannter Täter an zwei geparkten Autos alle Seitenscheiben einschlug.

Mit einem spitzen Gegenstand versuchte der unbekannte Täter zwischen 4 Uhr und 18 Uhr die Seitenscheiben eines VW Lupo einzuschlagen, der zwischen der Schlossgartenstraße und dem Quadrat L9 geparkt war. Aus dem Auto wurde nichts entwendet, der Sachschaden schlägt jedoch mit rund 1.000 Euro zu Buche.

Nur fünfzehn Minuten parkte ein weiterer Geschädigter seinen Mercedes-Benz in der Schwetzinger Straße. Doch als er gegen 10:35 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, musste auch er die eingeschlagenen Scheiben an seinem Auto feststellen. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Lindenhof: Achtung Trickdiebstahl – 81-Jährige vor Krankenhaus bestohlen

Mannheim (ots) – Bereits am Mittwoch, den 23.08., wurde eine 81-jährige Mannheimerin vor einem Krankenhaus in der Speyerer Straße von einem Trickbetrüger bestohlen. Der unbekannte ältere Mann sprach die Geschädigte gegen 12:30 Uhr an und bat sie, ihm ein Zwei-Euro-Stück zu wechseln. Die Frau holte ihr Kleingeld aus dem Geldbeutel, woraufhin der Unbekannte plötzlich hektisch wurde und in ihrer Hand das Geld zählte. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung. Da der Frau das Verhalten des Mannes komisch vorkam, schaute sie nochmal in ihren Geldbeutel und bemerkte, dass ihr ein 50-Euro-Schein gestohlen worden war.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Männlich, über 70 Jahre alt, orientalisches Aussehen, ca. 180 cm groß, dunkel gekleidet.

Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Erst rechts überholt und dann beleidigt – Radfahrer fährt 42-Jährigen an und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Montag, gegen 13 Uhr in der Langen Rötterstraße, in Höhe der Kobellstraße, ereignete. Ein Mercedes-Benz-Fahrer war in der Langen Rötterstraße unterwegs, als er plötzlich von einem Radfahrer von rechts überholt wurde. Der 42-Jährige hupte, woraufhin der unbekannte Radfahrer ihn beleidigte, indem er ihm den Mittelfinger zeigte. Zügig fuhr er davon, doch kurze Zeit später traf der Geschädigte wieder auf den Unbekannten und stellte ihn zur Rede. Im Verlauf des darauffolgenden Streitgesprächs verständigte der Autofahrer die Polizei, woraufhin der Unbekannte die Flucht ergreifen wollte. Indem er sich ihm in den Weg stellte, wollte der Geschädigte dies verhindern, doch der Radfahrer fuhr ihn an und verletzte den 42-Jährigen am rechten Bein. Der Unbekannte kam dabei ebenfalls zu Fall, stand dann aber wieder auf und fuhr in Richtung Alter Messplatz davon. Der Geschädigte begab sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Seckenheim: Nach Diebstahl aus Fahrradkorb; Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

Mannheim (ots) – Das Opfer zweier jugendlicher Diebe wurde am frühen Montagnachmittag eine Fahrradfahrerin.

Die Frau war gegen 14:15 Uhr mit ihrem Drahtesel in der Seckenheimer Hauptstraße auf Höhe des Jobcenters unterwegs, als die beiden Halbstarken zuschlugen. In einem günstigen Moment stahlen sie aus dem Fahrradkorb die Handtasche der Radlerin. Anschließend suchte das Duo sein Heil in der Flucht. Pech hatten die beiden allerdings insofern, als dass ihr Handeln nicht unbemerkt blieb und die zwischenzeitlich informierte Polizei die Diebe am Seckenheimer Rathaus dingfest machen konnte. Das Diebesgut stellten die Polizisten sicher.

Nach der Festnahme wurden die beiden 14 und 13 Jahre alten Nordafrikaner zum Revier nach Ladenburg gebracht. Von dort aus wurde die Kriminalpolizei verständigt. Die Beamten des Hauses des Jugendrechts haben die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.

Vormittags kam es in Edingen-Neckarhausen zu einem weiteren Diebstahl aus einem Fahrradkorb, bei welchem Bargeld und persönliche Gegenstände entwendet wurden. Die Polizei überprüft derzeit auch, ob ein Zusammenhang zwischen diesen Taten besteht.

Mannheim-Luzenberg/Herzogenried: Zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß – Straßen während Unfallaufnahme voll gesperrt

Mannheim-Luzenberg/Herzogenried (ots) – Am Montagmorgen, kurz vor 10 Uhr, kam es an der Kreuzung Hafenbahnstraße/Zum Herrenried zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 81-jährige Ford-Fahrerin bog von der Hafenbahnstraße nach links in die Straße Zum Herrenried ein und übersah beim Überqueren der Gegenfahrbahn einen ordnungsgemäß fahrenden VW. Auf der Fahrbahn des 48-jährigen VW-Fahrers kam es schließlich zur Kollision. Die Unfallbeteiligten wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht; ihre Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme und aufgrund von Reinigungsarbeiten musste sowohl der Linksabbiegestreifen, als auch der Geradeausverkehr in Richtung Boveristraße voll gesperrt werden.

Mannheim-Neckarstadt: Fahrzeug zerkratzt – 2 000 Euro Schaden – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montag, zwischen 11:25 Uhr und 11:35 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter ein Fahrzeug an der Kreuzung Lange Rötterstraße/Pozzistraße. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2 000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621 33010) zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)