Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fürth: 17-jährige Jugendliche sexuell bedrängt / Tatverdächtiger festgenommen und in U-Haft

Fürth (ots) – Für die Ermittlungen in einem Sexualdelikt sucht die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim noch dringend weitere Zeugen. Insbesondere werden Fahrgäste der Buslinie 684 gesucht, die in der Nacht von Freitag (25.8.2017) auf Samstag (26.8.2017) mit dem Bus von Weinheim zum Fürther Bahnhof gefahren sind.

Am Samstag (26.8.2017) um kurz nach Mitternacht ist eine 17 Jahre alte Jugendliche in der Bahnhofstraße in Fürth von einem Mann sexuell bedrängt worden. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 29 Jahre alter Tatverdächtiger in Tatortnähe festgenommen werden. Der 29 Jahre alte Mann aus Fürth, befand sich zusammen mit der Jugendlichen im Linienbus 684 aus Weinheim. Gegen 0.30 Uhr stiegen neben der 17-Jährigen, der später Festgenommene sowie weitere Personen am Bahnhof in Fürth aus. Die Jugendliche wurde auf dem Weg unvermittelt von dem Tatverdächtigen angegriffen und in einen Vorgarten gedrängt. Dort begrapschte er die 17-Jährige unsittlich. Die Jugendliche konnte lautstark zu Hilfe eilende Zeugen auf sich und die Situation aufmerksam machen, worauf der Angreifer von seiner Tat abließ und nach einer kurzen Flucht durch die alarmierten Polizeistreifen festgenommen wurde. Die 17-Jährige erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen und wurde vorsorglich zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Festgenommene ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Sonntag (27.8.2017) dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Fürth vorgeführt worden, der die Untersuchungshaft anordnete.

Weitere, der Polizei noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich beim Kommissariat 10 in Heppenheim zu melden. Telefon: 06252 / 7060.

Heppenheim: Verwirrter Mann wird in Klinik gebracht

Heppenheim (ots) – Offensichtlich verwirrt fuchtelte am Dienstagnachmittag (29.8.2017) ein 33 Jahre alter Mann in der Fußgängerzone mit einem Messer herum. Mehrere Passanten fühlten sich bedroht und alarmierten die Polizei. Der Mann ist in der Friedrichstraße von den eingesetzten Beamten angetroffen worden. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des Gesundheitszustandes brachte die Polizei den 33-Jährigen in eine psychiatrische Klinik.

Lampertheim: Spritdiebe brechen auch in Firmenbüro ein

Lamperheim (ots) – Spritdiebe haben in der Nacht zum Mittwoch (29.- 30.8.2017) das Industriegebiet im Wilhelm-Herz-Ring aufgesucht. Nachdem sie ein Loch in den Maschendrahtzaun eines Großhändlers geschnitten haben, zogen sie den Sprit aus dem Tank eines Lastwagens. Offensichtlich reichte dies nicht aus. Mit dem transportablen Tresor aus dem Firmenbüro suchten sie das Weite, nachdem eine Fensterscheibe eingeworfen war.

Die Ermittlungen zu dem Fall führt das Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim. Hinweise werden unter der 06252 / 7060 entgegengenommen.

Heppenheim : Fahrradanhänger mit diversen Kleidungsstücken am Bahnhof gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Heppenheim (ots) – Auf dem Bahnhofsgelände in Heppenheim wurde am Montagabend (28.08.2017)im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 23Uhr ein Fahrradanhänger gestohlen, der an einem Fahrrad befestigt war. Das Fahrrad war jedoch mit einem Fahrradschloss am Rahmen gesichert und wurde nicht gestohlen. In dem Anhänger befanden sich eine graue Kiste, die rundherum mit schwarzem Tape beklebt war und diverse Kleidungsstücke und ein weißer Fahrradhelm des Geschädigten, die ebenfalls abhandenkamen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder zum Verbleib des gesuchten Anhängers machen können, werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizei Heppenheim unter folgender Rufnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Bensheim: Mann täuscht Notsituation vor – geplanter Raub gescheitert

Bensheim (ots) – Mit einem gehörigen Schreck ist am Mittwochmorgen (30.8.2017) ein 25 Jahre alter Autofahrer davongekommen, der seine Hilfe anbot und offensichtlich beraubt werden sollte. Als der Ober-Ramstädter durch die Straße „An der Hartbrücke“ fuhr, bemerkte er gegen 9.50 Uhr am Zaun eines Autoübungsgeländes einen am Boden liegenden Mann. In der Annahme, dass sich die Person in eine Notsituation befindet, hielt er an und stieg aus. Als er sich über den Liegenden beute, sprang dieser urplötzlich auf, stieß den Helfer um und forderte Geld und das Handy. Ein vorbeifahrender Lastwagen hinderte den Räuber an seiner Tat festzuhalten. Ohne Beute flüchtete er in das angrenzende Feld in Richtung Kriegsgräberdenkmal. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, bei dem auch der Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief bislang ergebnislos.

Die eingeschaltete Kriminalpolizei (K 35) hofft über die Beschreibung des Täters Hinweise auf seine Identität zu bekommen. Der Gesuchte ist vermutlich Deutscher und zwischen 21 und 23 Jahre alt. Der 1,80 Meter große Mann trägt einen Dreitagebart. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, dunkelblaue Jeanshosen sowie schwarze Sneaker-Schuhe bekleidet.

Alle Hinweise zu dem Fall werden in Heppenheim unter der 06252 / 7060 entgegengenommen.

Lampertheim: Geworfener Eiskratzer verletzt 14-jährigen Fahrradfahrer

Lampertheim (ots) – Durch einen geworfenen Eiskratzer ist ein Jugendlicher am Montagabend (28.8.2017) am Unterschenkel verletzt worden. Die Wunde am Bein musste in einem Krankenhaus genäht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht den Angreifer sowie Zeugen, die Hinweise auf die gesuchte Person geben können. Der 14-Jährige war gegen 20 Uhr abends mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in der Römerstraße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 111 spürte er einen Schlag gegen seinen rechten Unterschenkel und sah auf der Straße einen Autoeiskratzer mit Metallgriff liegen. Zeitgleich rief ein etwa 45 bis 55 Jahre alter Mann mit grauem Haar hinter ihm her, dass er den Fahrradweg benutzen soll. Bei dem Mann handelt es sich vermutlich um den Angreifer, der ein rotes Hemd und eine blaue Jeanshose trug. Der Gesuchte trägt eine Brille mit ovalen Gläsern. Mutmaßlich wohnt er im Bereich der Römerstraße.

Er, wie auch Zeugen, die Hinweise auf den grauhaarigen Mann geben können oder Beobachtungen am Tatabend gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Lampertheim (DEG) in Verbindung zu setzen. Telefon: 06206 / 94400.

Lorsch: Polizei kontrolliert Brummis auf der A 67

Lorsch (ots) – Am Dienstag (29.08.) führten Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen auf der A 67 Kontrollen des Schwerverkehrs durch. Sieben Fahrzeugeinheiten wurden kontrolliert, sechs davon wurden von den Ordnungshütern beanstandet. Ein 37 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger, führte internationalen Güterverkehr durch und hatte bereits an mehreren Ladestellen Stückgut für die Rückfahrt geladen. Eine entsprechende Genehmigung für diesen Gütertransport besaß der Fahrer aber nicht. Zudem legte der Fahrer die knapp 1700 Kilometer für die absolvierte Tour von Serbien nach Deutschland fast ohne erforderliche Ruhezeit zurück. Der Mann saß über 26 Stunden hinter dem Lenkrad. Seine längste Pause betrug gerade einmal 5 Stunden. Weiterhin stellten die Polizisten technische Mängel an der Bremse und der Bereifung des Anhängers sowie fehlende Radbolzen fest. Zur Sicherung des Ermittlungsverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung von insgesamt 2500 Euro angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Zwei weitere Sicherheitsleistungen in Höhe von 370 wurden fällig, weil ein Lastwagen nicht den Vorschriften entsprach und dessen Fahrer zudem die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte. Drei weitere Brummifahrer wurden ebenfalls wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen gebührenpflichtig verwarnt und insgesamt viermal erstatteten die Verkehrsspezialisten Anzeigen wegen Verstößen gegen Sozialvorschriften, wie dem Nichteinhalten der erforderlichen Ruhezeiten durch die Lkw-Fahrer und überschrittenen Lenkzeiten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)