Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt: Gewalttätiger Angriff auf Fußballfans auf dem Parkplatz Gleisdreieck – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (as) Im Anschluss an die Bundesligabegegnung Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg kam es auf dem Parkplatz Gleisdreieck zu einem gewalttätigen Angriff auf auswärtige Fußballfans.

Wie bisher bekannt wurde, griffen mehrere Eintracht Anhänger einen PKW auf dem Parkplatz an, in dem sich augenscheinlich mindestens ein erkennbarer Wolfsburger Fan befand. Die Täter schlugen mit einem Gegenstand die Heckscheibe des Fahrzeugs ein und öffneten in der Folge schlagartig alle Türen. Als sie erkannten, dass sich im Fahrzeug auch Frankfurter Fans befanden, flüchteten sie unerkannt.

Dieser Vorfall reiht sich in die Geschehnisse ein, die sich im letzten Jahr beim Spiel gegen den 1. FC Köln ereigneten. Damals hatten mehrere Eintracht Anhänger u. a. einen auswärtigen Fan in seinem PKW derart angegriffen und bedroht, dass diesem nur eine waghalsige Flucht über den Parkplatz, als letzter Ausweg, blieb. Aufgrund der neuerlichen Ereignisse wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Raubes aufgenommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Die zuständige Ermittlungsgruppe Fußball ist zu Bürozeiten unter Tel: 069 – 755 44060 zu erreichen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Bargeld entwendet

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 29. August 2017, gegen 22.50 Uhr, befand sich eine 25-jährige Frau in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofes. Dort hob sie an einem Automaten einen Betrag in Höhe von 200 EUR ab. Als sie dabei war, dass Geld aus dem Automaten zu entnehmen, packte ein Unbekannter ihre Hand und entriss ihr das Bargeld. Zwar versuchte noch eine Zeugin des Vorfalles den Täter festzuhalten, diesem gelang jedoch die Flucht in Richtung Kaisersack.

Der Täter wird beschrieben als 29-30 Jahre alt und 180-185 cm groß. Kurze, schwarze Haare, Dreitagebart, athletische Figur, nordafrikanisches Erscheinungsbild.

Frankfurt-Gallus: Diebstahl eines Rollers

Frankfurt (ots) – (fue) Zwischen Dienstag, dem 29. August 2017, 01.00 Uhr und 07.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen weißen Motorroller der Marke Yamaha Aerox mit dem Kennzeichen 958 AIH. Das Fahrzeug, dessen Wert mit etwa 2.500 EUR beziffert wird, stand geparkt in der Wörsdorfer Straße und war mit einem Faltschloss gesichert.

Frankfurt: Banner „Für jedes Stadionverbot…Bulle Tod!“; Abschluss der Ermittlungen

Frankfurt (ots) – (as) Während der Bundesligabegegnung Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg am 22.04.2017 wurde in Block 40 ein Banner mit der Aufschrift:

„Für jedes Stadionverbot…Bulle Tod!“

öffentlichkeitswirksam präsentiert. Hierzu vermummten sich, unter dem Schutz einer großen Fahne, mehre Personen, die schließlich das Banner hervorholten und ausbreiteten.

Bereits unmittelbar nach dem Vorfall erreichten die Polizei E-Mails sowie mehrere Postings über die sozialen Netzwerke, in denen Fans ihre Missachtung über die Geschehnisse zum Ausdruck brachten. Zudem sorgte die Botschaft des Banners in Polizeikreisen für große Betroffenheit.

Durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wurde seinerzeit ein Ermittlungs-verfahren gem. § 126 StGB (Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten) eingeleitet.

Im Verlauf der polizeilichen Ermittlungen konnte eine tatverdächtige Person ermittelt werden. Mittlerweile ist das polizeiliche Ermittlungsverfahren abgeschlossen und der Vorgang an die zuständige Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main übersandt worden. Darüber hinaus wurden die Personalien des identifizierten Täters auf Bitten von Eintracht Frankfurt an den Verein weitergeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)