Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: 34-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Mannheimer Innenstadt wurde ein 34-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Eine 58-jährige Frau war kurz vor 19 Uhr mit ihrem VW-Golf in der Straße zwischen den Quadraten Q 3 und R 3 in Richtung Friedrichsring unterwegs. An der Kreuzung Q 3/R 4 stieß sie beim Linksabbiegen mit einem 34-jährigen Fußgänger zusammen, der gerade die Straße zwischen R 3 und R 4 überquerte. Der Fußgänger stürzte und zog sich Verletzungen an Kopf und Schulter zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

Mannheim-Neuhermsheim: Mercedes-Fahrer verursacht hohen Sachschaden

Mannheim-Neuhermsheim (ots) – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Freitag, um 1:35 Uhr, in der Ludwigshafener Straße, Höhe Hermsheimer Straße, als ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer stadteinwärts einem Audi auffuhr. Verletzt wurde niemand. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 16 500 Euro.

Mannheim-Käfertal: Mercedes Benz beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Mannheim-Käfertal (ots) – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Mittwoch, zwischen 13:30 Uhr und 15 Uhr, einen im Alten Postweg geparkten Mercedes Benz und flüchtete anschließend. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6 000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 718490) zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Zwei Autos auf Parkplatz aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 19 Uhr und 19:45 Uhr, wurden zwei Autos in der Straße „Im Pfeifferswörth“ aufgebrochen. Diese waren auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios in unmittelbarer Nähe zueinander abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter schlug jeweils die Heckscheibe ein und konnte dadurch diverse Dinge aus den beiden Pkw entwenden. Aus Fahrzeug Nr. 1 wurde ein Laptop, aus Fahrzeug Nr. 2 eine braune Ledertasche samt Inhalt, gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621 33010) zu melden.

Mannheim-Neckarau: Ausweichmanöver führt zu Unfall mit hohem Sachschaden

Mannheim-Neckarau (ots) – Glück im Unglück hatten die Insassen eines VW am Freitag, um 2 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Rhenaniastraße / Alte Seilerei. Die 37-jährige Fahrerin wich beim Abbiegen einem querenden Hund aus und stieß infolgedessen gegen ein Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne. Erst als ihr Wagen mit einer Mauer kollidierte, kam dieser zum Stehen. Die 37-Jährige und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Der Gesamtunfallschaden beträgt ca. 20 000 Euro.

Mannheim: Täterfestnahmen im Mannheimer Rheinauhafen

Polizeipräsidium Einsatz

68199 Mannheim – Im Mannheimer Rheinauhafen haben zunächst unbekannte Täter über das letzte Wochenende hochwertige Kupferkabel auf einem Firmengelände durchtrennt und entwendet. Bemerkenswert hierbei ist vor allem, dass die Täter Kabel durchtrennten und entwendeten obwohl an diesen Spannung anlag. Die Vor-Ort-Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Mannheim führten zur Erkenntnis, dass die Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal an den Tatort zurückkehren werden, um bereitgelegtes Diebesgut abzuholen. Gemeinsam mit dem Sicherheitsdienst der betroffenen Firma wurde der Bereich entsprechend überwacht. In der zweiten Folgenacht, am 30.08.2017, kamen die Täter zurück. Dabei konnten in einer gemeinsamen Aktion mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau drei Täter auf frischer Tat festgenommen werden. Ein Täter ging flüchtig. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die drei Tätverdächigen wurden dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich in Untersuchungshaft. Derzeit laufen die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des flüchtigen Mittäters durch den Wasserschutzpolizeiposten Mannheim-Rheinauhafen.

Mannheim: Wohnungseinbruch und versuchter Einbruch in der Schwetzingerstadt – Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Schwetzinger Straße und in der Bachstraße kam es zwischen Mittwoch, 10 Uhr und Donnerstag, 19:50 Uhr zu einem versuchten und einem vollendeten Einbruch.

Auf unbekannte Art und Weise hatten sich bislang Unbekannte Zutritt zum Mehrfamilienhaus in der Schwetzinger Straße verschafft. Im Obergeschoss brachen sie die Wohnungstür des Geschädigten auf, durchsuchten die gesamten Räumlichkeiten nach Brauchbarem und ließen einige Wertgegenstände mitgehen. Derzeit liegen keine weiteren Informationen über das Diebesgut vor. Als Tatzeit kommt Mittwoch, 10 Uhr bis Donnerstag, 16 Uhr in Betracht.

Zu einem versuchten Einbruch kam es am Donnerstagabend, gegen 19:50 Uhr in der Bachstraße. Als zwei bislang unbekannte Männer gerade die Wohnungstür mit dem Originalschlüssel aufschließen wollten, wurden sie von der heimkehrenden Geschädigten überrascht. Die beiden Unbekannten ergriffen sofort die Flucht und rannten in unbekannte Richtung davon. Der Wohnungsschlüssel, den die Täter bei sich hatten, wurde der Geschädigten zuvor aus deren Auto gestohlen.

Sie beschrieb die beiden Männer wie folgt:

  1. Täter: sehr kurze schwarze Haare, ca. 1,75 Meter groß, schlanke Gestalt und schlanke Gesichtsform. Er trug eine weiße Basecap, einen schwarzen Kapuzenpullover mit Reißverschluss und eine Bluejeans.
  2. Täter: schwarze Haare, Sidecut, ca. 1,70 Meter groß, trainierte Figur, trug vermutlich eine dunkelblaue Wollweste und eine Jeans.Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.Zeugen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Seckenheim: Beim Abbiegen Bahnschranke gerammt – Zeugen gesucht

Mannheim-Seckenheim (ots) – Beim Abbiegen rammte am Donnerstagvormittag ein 50-jähriger Lastwagenfahrer zwischen Neu-Edingen und Seckenheim eine Bahnschranke. Der 50-Jährige war gegen 11 Uhr mit seinem Lkw auf der L 597 in Richtung Ortsmitte Mannheim-Seckenheim unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die K4138 in Richtung Neckarhausen übersah er das Rotlicht am Bahnübergang und stieß dabei gegen die sich schließende Schranke. Diese wurde in mehrere Stücke gerissen und total zerstört. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher fuhr zunächst zu einer Firma in Neckarhausen weiter, von wo aus er den Unfall der Polizei meldete. Anschließend kehrte er zur Unfallstelle zurück.

Da der genaue Unfallablauf noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)