Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit verletzten Radfahrer

Harxheim/Mommenheim (ots) – Der 50 Jährige aus Brachttal war am 03.09. gegen 12:00 Uhr zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter auf der L 425 von Mommenheim nach Harxheim mit dem Fahrrad unterwegs.Er fuhr hinter seiner Tochter und seiner Frau. Ein dunkler Pkw hupte und überholte kurz vor einer Kuppe die Radfahrer mit zu wenig Abstand. Der 50-jähre kam ins Schlingern und stürzte in der neben der Fahrbahn befindlichen Böschung. Er zog sich Prellungen zu und wurde ins Vincenz-KH nach Mainz gebracht. Ob es zu einer Berührung zwischen Fahrzeug und Radfahrer gekommen war ist nicht geklärt. Zum Pkw ist nur Bekannt, dass es ein dunkler Pkw evtl. mit Fließheck war. Der Fahrer des dunklen Pkw möchte sich bitte bei der Polizei Oppenheim melden. Ebenso Autofahrer, die den Unfall oder den Sturz des Radfahrers beobachtet haben.

Unfallflucht

Bodenheim (ots) – Die Geschädigte hatte ihren dunklen Fiat 500 am Samstag Nachmittag von 12:00-13:00 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Rossmann im Gewerbegebiet Bodenheim geparkt. Nach dem Einkauf fuhr sie nach Hause. Dort bemerkte sie einen breiten Kratzer auf der Beifahrerseite. Der Verursacher streifte über die komplette Länge an ihr vorbei und kümmerte sich nicht um den Schaden. Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim

Unter Alkoholeinfluss Laterne umgefahren

Bingen am Rhein (ots) – Am frühen Sonntag Morgen gegen 00:43 Uhr befuhr ein 31-jähriger Frankenthaler die Mainzer Straße im Binger Stadtteil Kempten. In Höhe einer Fahrbahnverschwenkung kam der Mann wohl aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne, welche hierauf umknickte. Ein folgender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88Promille, weshalb der Führerschein des 31-jährigen sichergestellt wurde.

Ingelheim (ots)

Kriminalitätslage Diebstahl eines Traktors in Heidesheim Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum 01.09.17 von einem Gelände in Heidesheim am Rhein einen Traktor der Marke Case IH entwendet. Das Gelände war umzäunt und abgeschlossen. Am Zaun wurden bei der Tatortaufnahme Beschädigungen festgestellt, so dass der oder die Täter den Traktor vom Gelände fahren konnten. Bei einem zweiten Traktor wurde am Zündschloss manipuliert. Dieser verblieb allerdings vor Ort. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Versuchter PKW Diebstahl

Wackernheim Am 02.09.17, gegen 02:30 Uhr, wurde ein 50 Jähriger Wackernheimer durch ein Hupen seines PKW aufmerksam. Als er zu seinem vor dem Haus geparkten PKW geht stellt der Besitzer eine männliche Person in seinem Subaru Legacy fest. Der unbekannte Täter hatte zuvor versucht den nicht verschlossenen Wagen mit einem Traktorschlüssel zu starten. Der Schlüssel lag im Wagen des Geschädigten. Beim anschließenden Durchwühlen des Handschuhfachs muss der Täter an die Hupe des PKW geraten sein und den Eigentümer auf sich aufmerksam gemacht haben. Dieser konnte den Täter anschließend verjagen. Es soll sich bei dem Tatverdächtigen um einen männlichen Heranwachsenden mit Jeansjacke und Basecap gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Hausfriedensbruch

Ingelheim Ein aufmerksamer Anwohner beobachtet mehrere Jugendliche dabei, wie diese am 02.09.17, gegen 14:15 Uhr, eine Schiebetür des Physiotherapiezentrum „Rehavita“ in Ingelheim öffneten. Anschließend hätten die Personen das Gebäude betreten. Zur Zeit befindet sich das Gebäude im Inneren im Umbau. Nachdem der Mitteiler die Polizei darüber informiert hatte verließen die Personen das Objekt. Vor den eingesetzten Polizeikräften flüchteten die Personen anschließend in Richtung Bahnhof Ingelheim und konnten vorerst nicht mehr angetroffen werden. Aufgrund der genauen Beschreibung des Mitteilers konnten im Anschluss drei männliche Jugendliche in der neuen Mitte in Ingelheim festgestellt und kontrolliert werden. Es handelte sich um die 15 bis 17 Jahre alten Täter, die von der Tat nichts wissen wollten. Die Türe des Zentrums musste provisorisch gesichert werden. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Gemeinschaftliche Körperverletzung

Ingelheim Am Sonntagmorgen, gegen 03:45 Uhr, wird ein 23 Jahre alter Mainzer am Bahnhof in Ingelheim von mehreren unbekannten männlichen Personen scheinbar grundlos angegriffen und zu Boden geschlagen. Bei den Tätern soll es sich um mehrere ca. 15 Jahre alte Jugendliche gehandelt haben. Bei der anschließenden Flucht vor den Aggressoren war der Geschädigte sein mitgeführtes Fahrrad weg und verlor sein Handy. Die eintreffenden Polizeikräfte konnten weder die Täter noch das Handy im Anschluss finden. Der Geschädigte erleidet eine kleine Platzwunde an der Stirn und wurde kurzzeitig im Ingelheimer Krankenhaus behandelt. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Sonstiges

Störung einer Infoveranstaltung der AFD in Ingelheim

Am Samstagmittag meldete der Verantwortliche eines Infostandes der Partei Alternative für Deutschland, AFD, das es zu Störungen auf dem Platz der Neuen Mitte in Ingelheim kommen würde. Demnach würden zwei Personen die Mitglieder ihrer Partei regelmäßig mit Konfetti bewerfen, sobald man Bürger ansprechen würde. Die eingesetzten Beamten treffen vor Ort auf die beiden verantwortlichen Personen. Es handelte sich um einen 47 Jahre alten Ingelheimer und dessen 43 Jahre alten Begleiterin. Beide wollten mit der Aktion ihre Meinung kundtun. Nach einem klärenden Gespräch kam es zu keinerlei Störungen mehr. Verletzt wurde niemand.

PKW auf Stahlfelge unterwegs

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Ingelheim fällt am Sonntagmorgen, gegen 02:45 Uhr ein langsam fahrender PKW im Bereich “ Im Blumengarten“ auf. Bei der anschließenden Kontrolle wird festgestellt, dass die 34 jährige Fahrzeugführerin aus Bad Kreuznach zuvor einen Verkehrsunfall hatte und mit dem beschädigten Fahrzeug noch nach Hause fahren wollte. Die beiden Vorderreifen wiesen keinerlei Profil mehr auf. Der rechte Reifen wurde bereits auf der Stahlfelge gefahren, was zu einer Funkenbildung führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ordnungswidrigkeiten verfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl Friedhof Gau-Bischofsheim

Oppenheim (ots) – In der vergangenen Woche wurden von mehreren Gräbern auf dem Gau-Bischofsheimer Friedhof die Grableuchten entwendet. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge melden sie bitte der Polizei in Oppenheim

Verkehrsunfall

Oppenheim (ots) – Ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus Ludwigshöhe befährt die Wormser Straße in Richtung Dienheim. In Höhe des DLR wird ihm schwarz vor Augen und er kommt mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Er fährt durch den Grünstreifen, einen Maschendrahtzaun und kommt dann auf dem Gelände an einer Hauswand zum stehen. Es entsteht Sachschaden am Fahrzeug und am Zaun in Höhe von ca. 5000,- Euro. Der Fahrer, der bei der Unfallaufnahme ansprechbar ist, wird vorsorglich in ein Krankenhaus nach Mainz gebracht.

Diebstahl von Navi

Guntersblum (ots) – Unbekannte Täter schlagen in der Nacht von Freitag auf Samstag (01./02.09.17) in der Mühlstraße die Seitenscheibe eines silbernen Pkw Suzuki ein und entwenden das mobile Navigationsgerät. Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim.

Diebstahl eines Grills

Nierstein (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wird aus einem unverschlossenen Hof ein fahrbarer Grill entwendet. In Nierstein ist Kerb. Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim entgegen.

Unfälle

Bodenheim (ots) – Am Samstag Nachmittag kommt es in Bodenheim zu zwei Unfällen mit geparkten Fahrzeugen. In der Hilgestraße biegt ein 57- jähriger Lkw-Fahrer in ein Grundstücksgelände ein und beschädigt dabei einen vor dem Grundstück geparkten Pkw. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1100,- Euro geschätzt.

Ein weitere Unfall ereignete sich in der Wormser Straße auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof. Zwei Fahrzeuge parken zeitgleich rückwärts aus. Als das Fahrzeug des 21-jährigen aus Dienheim schon fast komplett aus der Parklücke heraus ist, stößt die ebenfalls ausparkende 73-jährige Bodenheimerin gegen das Fahrzeug. Es entsteht ein Gesamtschaden von ca.1000,- Euro

Diebstahl von Grabschmuck

Harxheim (ots) – Auf dem Harxheimer Friedhof wurden, wie in Gau-Bischofsheim auch, von mehreren Gräbern die Vasen/Leuchten entwendet. Der Tatzeitraum liegt in der vergangenen Woche. Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)