Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim –

Polizeiinspektion Bad Dürkheim und Stadtverwaltung Bad Dürkheim

Bad Dürkheim (ots) – Am Montag den 4. September 2017, wurde durch Kräfte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim sowie des kommunalen Vollzugsdienstes der Stadt Bad Dürkheim Testkäufe zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes in Bad Dürkheim durchgeführt.

Durch zwei minderjährige Schüler der höheren Berufsfachschule, Bereich „Polizeidienst und Verwaltung“, wurde unter Aufsicht der Beamten an insgesamt fünf verschiedenen Verkaufsstellen versucht hochprozentige Alkoholika zu erwerben.

Im Ergebnis verweigerten vier der Verkäuferinnen bzw. Verkäufer den Verkauf an die 17-jährigen Testkäufer. Lediglich eine Kassiererin verkaufte den minderjährigen Schülern eine Flasche Whisky im Wert von ca. 33,- Euro trotz des zuvor eingesehenen Personalausweises.

In diesem Fall wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Durch die gemeinsame Aktion sollte besonders im Hinblick auf den bevorstehenden Dürkheimer Wurstmarkt eine Sensibilisierung des Verkaufspersonals zum Thema Jugendschutz erzielt werden.

Grünstadt – Betrunkener Rollerfahrer leistet Widerstand

Obersülzen, 03.09.2017, 22:20 Uhr (ots) – Beamte der Polizei Grünstadt wurden am 03.09.2017 zum Kerweplatz Obersülzen gerufen, weil dort ein stark alkoholisierter Mann mit seinem Motorroller wegfahren wolle. Beim Eintreffen der Beamten war der 60-Jährige aus dem Leiningerland auch schon weniger Meter gefahren, bevor er hinstürzte. Als ein Beamter den Rollerschlüssel abziehen wollte, schlug der Rollerfahrer nach diesem. Der 60-Jährige wurde gefesselt – ihm wurde eine Blutprobe genommen.

Grünstadt – Unsportliche Attacke beim Fußballspiel der Herren-A-Klasse Rheinpfalz

Obersülzen – 02.09.2017, 18:15 Uhr (ots) – Bei einem Fußballspiel zwischen dem SV Obersülzen und dem ESV Ludwigshafen attackierte ein Ludwigshafener Spieler auf dem Spielfeld einen 24-Jährigen SV-Spieler aus Grünstadt. Nach seinen Angaben schlug ihn der Angreifer grundlos mit der Faust ins Gesicht, wodurch er einen Nasenbeinbruch erlitt und seine Lippen aufplatzten. Der Geschädigte musste ins Krankenhaus verbracht werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)