Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aggressive Jugendliche

Landkreis Kaiserslautern (ots) – Ein wildgewordener Teenager hat am Montagnachmittag im nördlichen Kreisgebiet die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 14 Uhr wurde der Einsatzleitstelle gemeldet, dass in einem Ort der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg eine Jugendliche eine Nachbarsfrau mit einem Messer bedrohen würde.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort zunächst die aufgebrachten Nachbarskinder, die sich vor dem Wohnhaus des ausgetickten Mädchens aufhielten. Die 14-Jährige selbst wurde dabei erwischt, als sie gerade mit einem weiteren Küchenwerkzeug nach den Kindern warf – ohne sie jedoch zu treffen.

Anschließend wollte die Furie zurück ins Wohnhaus. Sie konnte jedoch aufgehalten werden. Weil sie in der Hand ein weiteres Küchenmesser hielt, wurde die aggressive Jugendliche zu Boden gebracht und ihre Hände fixiert.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Mädchen an einer krankhaften Persönlichkeitsstörung leidet, deshalb in ärztlicher Behandlung ist und auch bereits Medikamente nimmt. Was genau die Aggressionen an diesem Nachmittag auslöste, ist noch nicht abschließend geklärt.

Die 14-Jährige wurde vom hinzu gezogenen Rettungsdienst unter polizeilicher Begleitung in eine Fachklinik gebracht. Die Messer wurden sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ist eingeleitet.

Jugendlicher in Hochspeyer von Güterzug erfasst und schwer verletzt – Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Hochspeyer, Kaiserslautern (ots) – Gestern Abend gegen 17.40 Uhr wurde ein 15-Jähriger am Bahnhof Hochspeyer von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt. Wie die Bundespolizei ermittelte, überquerte der junge Mann die Gleise zwei und drei und versuchte sich auf den Bahnsteig zu ziehen. Trotz Hilfe eines weiteren Jugendlichen rutschte er zurück auf die Bahnsteigkante. Ein durchfahrender Güterzug erfasste den Pfälzer an der rechten Körperseite, schleifte diesen einige Meter mit und schleuderte ihn auf den Bahnsteig. Ein sofort informierter Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Er erlitt eine Beckenfraktur sowie ein zertrümmertes Knie. Laut Zeugenaussagen war der Junge vermutlich betrunken und hatte sich bereits vorher im Gleisbereich aufgehalten. Die Bundespolizei sucht weitere Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben. Hinweise bitte an die Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich auf die Gefahren in und an den Bahnanlagen hin. Neben der erheblichen Eigengefährdung bei unerlaubten Gleisüberschreitungen können bei Gefahrenbremsungen auch Reisende im Zug verletzt werden. Darüber hinaus kann es zu zivilrechtlichen Schadensersatzforderungen der jeweiligen Eisenbahnverkehrsgesellschaft kommen.

Mit Sprühlack Fenster unbrauchbar gemacht

Neuhemsbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Offenbar aus purer Zerstörungslust haben unbekannte Täter im Bereich „Heinzental“ den Rohbau eines Hauses beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Die Unbekannten besprühten in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Zeit zwischen 19 und 0.15 Uhr mehrere Fenster des Rohbaus mit blauem Sprühlack. Muster oder Schriftzüge sind in den Schmierereien nicht erkennbar, so dass die Polizei derzeit davon ausgeht, dass es den Tätern ausschließlich um die Beschädigung ging. Da zum Zeitpunkt des Entdeckens die Farbe bereits ausgehärtet war und sich nicht mehr entfernen lässt, sind die Fenster nicht mehr zu gebrauchen.

Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369-2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

A6/Bruch-Mühlbach-Miesau, Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – In der Nacht zu Montag haben Beamte der Autobahnpolizei Kaiserslautern auf einem Parkplatz an der A6 bei Bruchmühlbach-Miesau einen Pkw kontrolliert. Der Fahrer, ein 26 jähriger Mann aus Osteuropa, zeigte während der Kontrolle Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einer Anzeige wegen einer sogenannten Trunkenheitsfahrt und einer Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Heidelberg-Neuenheimer Feld: 22-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Heidelberg-Neuenheimer Feld (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag im Neuenheimer Feld wurde ein 22-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt. Der junge Mann überquerte kurz nach 10 Uhr bei Rotlicht den Fußgängerüberweg der Straße „Im Neuenheimer Feld“ in Höhe des Mathmatikon. Hierbei stieß er mit dem Jaguar eines 33-jährigen Mannes zusammen, der die Fußgängerfurt bei Grünlicht passierte. Der Radler stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.