Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Schwimmpumpe aus Teich gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 04.09.2017 gegen 17.45 Uhr und dem 05.09.2017 gegen 13.00 Uhr stahlen unbekannte Täter eine Schwimmpumpe aus einem Teich in einer Gartenanlage in der Brunckstraße. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Aggressiver Fahrradfahrer schlägt zu

Ludwigshafen (ots) – Am 05.09.2017 gegen 21.20 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Auto in der Teichgasse los als ihm plötzlich von hinten ein Fahrradfahrer auffuhr. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Danach folgte der Fahrradfahrer dem 58-Jährigen und schlug mit der Faust auf das Auto. Nachdem der 58-Jährige dann in der Erasmus-Bakke-Straße sein Ziel erreicht hatte und aus seinem Auto ausstieg, kam der Radfahrer erneut angefahren, schlug dem 58-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und fuhr dann weiter in Richtung „Eulenpark“ / Kreuzstraße. Dies wurde von einem Zeugen beobachtet. Der unbekannte Radfahrer war etwa 20-30 Jahre und hatte blonde Haare. Er trug ein hellblaues T-Shirt, Jeans und hatte einen dunkelblauen Rucksack. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Mountain Bike mit weißen Fahrradspeichen, die mit LEDs beleuchtet waren. Zudem hatte er einen Subwoofer dabei mit lauter Musik. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Aktentasche und Navi aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 04.09.2017 gegen 21.30 Uhr und dem 05.09.2017 gegen 07.15 Uhr schlugen unbekannte Täter die hintere Seitenscheibe eines Autos ein, das in der Raschigstraße geparkt war. Sie stahlen eine im Fußraum hinter dem Fahrersitz liegende grüne Aktentasche aus Leder, in der sich unter anderem ein Notebook inklusive Zubehör befand. Zudem nahmen sie noch ein mobiles Navigationssystem mit, das im Handschuhfach lag. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Vereinsheim

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 04.09.2017 gegen 20.00 Uhr und dem 05.09.2017 gegen 09.30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Vereinsheim in der Erich-Reimann-Straße ein. Sie durchwühlten die Schränke, stahlen Bargeld und aßen Würstchen. Zudem beschädigten sie einen an der Hausfassade angebrachten Bewegungsmelder. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus Rucksack gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 05.09.2017 zwischen 17.15 Uhr und 18.15 Uhr kaufte ein 50-Jähriger in einem Spielzeuggeschäft im Rathauscenter ein und verstaute den Geldbeutel in seinem Rucksack, den er am Kinderwagen befestigte. In einem unbeobachteten Moment stahlen unbekannte Täter den Geldbeutel aus dem Rucksack. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Radfahrer durch Autotür verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 05.09.2017 gegen 19.20 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Berliner Straße in Richtung Bahnhofstraße. Zur gleichen Zeit parkte ein 47-Jähriger sein Auto in der Berliner Straße. Als er aussteigen wollte und die Tür aufmachte, übersah er den vorbeifahrenden 31-Jährigen und erfasste ihn mit der Fahrertür. Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Handtasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 05.09.2017 gegen 20.00 Uhr war ein 26-Jähriger mit seiner 23-jährigen Frau und seinen beiden kleinen Kindern in der Rheingalerie einkaufen. Als die Familie ein Bekleidungsgeschäft verlassen hatte und die Handtasche um den Griff des Kinderwagens gehängt hatte, waren die beiden Eltern kurze Zeit durch ihre beiden kleinen Kinder abgelenkt. Diesen Moment nutzten unbekannte Täter und stahlen die Handtasche, in der sich unter anderem mehrere hundert Euro sowie ein Handy befanden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)