Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden: Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

70-jähriger Passant beraubt

Wiesbaden, Arndtstraße, 06.09.2017, gg. 22.20 Uhr

(ho)Ein 70-jähriger Mann ist gestern Abend Opfer von zwei Straßenräubern geworden. Der Mann war gegen 22.20 Uhr zu Fuß in der Arndtstraße unterwegs, als er unvermittelt von den Tätern überfallen und niedergeschlagen wurde. Einer der Männer entwendet ihm schließlich sein Mobiltelefon und das Duo ergriff die Flucht. Der 70-Jährige wurde bei dem Angriff im Gesicht verletzt. Er beschrieb die beiden Räuber als etwa 1,70 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, mit südländischem Aussehen, die beide arabisch gesprochen hätten. Einer der Männer habe ein dunkles Kapuzenoberteil, der andere ein dunkles T-Shirt getragen. Bei einem der Männer fiel eine Tätowierung am rechten Arm auf, bei der es sich um einen waagerechten Streifen über den Oberarm und den Ellenbogen handelte. Hinweise zur Tat oder zur Identität der Räuber nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Rabiater Ladendieb

Wiesbaden, Kirchgasse, 06.09.2017, gg. 10.30 Uhr

(ho)Ein Ladendieb hat sich gestern Vormittag gegen seine Festnahme in einem Bekleidungsgeschäft in der Kirchgasse zur Wehr gesetzt. Der Mann wurde von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er zwei Lederjacken in seine Tasche steckte und damit den Laden verlassen wollte. Als sie ihn auf den Diebstahl ansprach, stieß der Täter sie zur Seite und wehrte sich darüber hinaus gegen andere Mitarbeiter, die ihn ebenfalls festhalten wollten. Schließlich gelang es dem Mann doch das Geschäft mit seiner Beute zu verlassen. Das 1. Polizeirevier geht derzeit ersten Hinweisen zur Identität des Ladendiebes nach.

Versuchter Einbruch in Grundschule

Wiesbaden, Schumannstraße, 05.09.2017, 06:45 Uhr – 06.09.2017, 06:45 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter versucht hatten in die Grundschule in der Schumannstraße in Wiesbaden einzubrechen. Mutmaßlich in der Nacht zuvor gelangten die Einbrecher über eine Feuerleiter an eine im ersten Stock gelegenen Tür und manipulierten an deren Schloss. Vom weiteren Vorgehen ließen die Täter jedoch ab und entfernten sich unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Reifenstecher

Wiesbaden, Neugasse, 07.09.2017

(ho)In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstages haben Unbekannte in der Neugasse die Reifen von zwei Pkw platt gestochen. An einem Fahrzeug wurden zwei, an einem weiteren ein Reifen zerstört. Der Schaden beträgt rund 450 Euro. Das 1. Polizeirevier bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140.