Zwei städtische Kitas mit neuen Leitungspersonen

Neu in den städtischen Kitas

Freuen sich auf ihre neuen Aufgaben: Malte Mattern und Angelika Willem

Neustadt an der Weinstraße – Neuigkeiten bei zwei städtischen Kindertagesstätten: Malte Mattern, bisher Leiter der Kita Duttweiler, wechselt in den Hort Kastanienstrolche in Mußbach und Angelika Willem, bisher Gruppenleiterin in Duttweiler, wird neue Einrichtungsleitung in Duttweiler. Mattern folgt auf Petra Reiser, die nun im Bereich Asyl arbeitet.

„Mit dem Wechsel erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, denn er bedeutet nun die pädagogische Arbeit mit Schulkindern statt mit Kindern bis sechs Jahre“, sagt Mattern zu seinem Wechsel. Er werde das Rad im Hort nicht neu erfinden, sondern Veränderungen mit seinem Team abstimmen, so der 33-Jährige.

Angelika Willem hatte sich nach jahrelanger, familienbedingter Teilzeitbeschäftigung im vergangenen Jahr entschlossen, wieder Vollzeit zu arbeiten.

„Da mir die Tätigkeit in der Kita Duttweiler sehr gut gefällt, habe ich mich auf die Leitungsstelle beworben und freue mich auf die neue berufliche Herausforderung“, erklärt die 46-Jährige.

Welchen neuen Schwerpunkt sie legen möchte?

„In den letzten zehn Jahren habe ich mich intensiv mit der Psychomotorik beschäftigt, das bedeutet Lernen mit, durch und in Bewegung zur ganzheitlichen Entwicklungsförderung. Es ist ein Wunsch von mir, diesen Weg gemeinsam mit den Eltern und meinem Team auszubauen.“

Die Stelle der zweiten Gruppenleitung wird zum 1.Oktober neu besetzt werden.