Professor Zink zum Chairman der Jury für den IEA Liberty Mutual Award berufen

19. Triennial Kongresses

Prof. Dr. Klaus J. Zink

Kaiserslautern – Im Kontext des 19. Triennial Kongresses der International Ergonomics Association in Melbourne/Australien und der Sitzung des Executive Committees wurde Prof. Dr. Klaus J. Zink, Wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Technologie und Arbeit und Sprecher des Centers for Human Factors an der TU Kaiserslautern, zum Vorsitzenden des Auswahlkomitees des renommierten IEA Liberty Mutual Awards berufen.

Dieser Award wird jährlich mit einer Dotierung von 10.000 USD von einem international besetzten Auswahlgremium an herausragende Forschungsarbeiten im Themenfeld „Occupational Health and Safety vergeben. Zink gehört diesem Gremium schon seit vielen Jahren an und war außerdem mehrfach Mitglied des Vorstandes der International Ergonomics Association, zuletzt als Vice President. Er nimmt außerdem die Aufgabe eines IEA Ambassador of International Development wahr.