B 427 Birkenhördt-Gehlmühle: Ampelphase wird umgestellt und Vollsperrung vorbereitet

Birkenhördt – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass ab dem 18.09.2017 die halbseitige Verkehrsführung umgestellt wird, um Restarbeiten an der nördlichen Entwässerung bis Ende September 2017 abschließen zu können. Damit sind die Entwässerungsarbeiten für den Ausbau der B 427 zwischen Birkenhördt und Gehlmühle im 1. Bauabschnitt und 2. Bauabschnitt soweit abgeschlossen, so dass ab Oktober 2017 die abschließenden Asphaltarbeiten vom Parkplatz bei Birkenhördt bis zur Gehlmühle unter Vollsperrung erfolgen können.

Eine Umsetzung unter halbseitiger Sperrung ist aus Gründen des Bauablaufes technisch nicht durchführbar.

Die Vollsperrung beginnt am Mittwoch, den 04.10.2017 ab 7.00 Uhr und endet voraussichtlich am Samstag, den 14.10.2017 spätestens 16.00 Uhr. Die Arbeiten werden also vollständig in den Herbstferien durchgeführt. Die Umleitung erfolgt über Vorderweidenthal und Klingenmünster. Die Beschilderung wird bereits schon am 02.10.2017 aufgestellt und deaktiviert, damit die Vollsperrung und die baulichen Arbeiten sodann fristgerecht am 04.10.2017 mit der Aktivierung der Umleitungsbeschilderung starten können.

Nach den Herbstferien finden im Oktober abschließend noch Restarbeiten an der südlichen Straßenböschung und den dort befindlichen Durchlässen unter halbseitiger Ampelsperrung statt. Diese dienen zur Vorbereitung der im Spätjahr folgenden Sanierungsarbeiten bestehender Durchlässe westlich der Gehlmühle.

Die betroffenen Kommunen und die Verkehrsbetriebe sind über die Vollsperrung informiert.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für auftretende Verkehrsbehinderungen und bedankt sich bereits jetzt für die Geduld der Nutzer und Anlieger.