Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bornheim: Mann führt Ecstasy-Tabletten mit sich

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (11.09.2017) nahm die Frankfurter Polizei einen 34-jährigen Mann fest. Gegen ihn bestand ein Vollstreckungshaftbefehl. Zudem fanden die Beamten Drogen bei ihm auf.

Gegen 20.30 Uhr besuchte der 34-Jährige die Frankfurter Dippemess. Im Rahmen einer Kontrolle mussten die Polizeibeamten feststellen, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorliegt. Als man ihn durchsuchte, wurden 50 Ecstasy-Tabletten bei ihm aufgefunden.

Die Drogen wurden sichergestellt und der 34-Jährige zunächst in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Gutleutviertel: Diebstahl eines Koffers

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 11. September 2017, gegen 15.45 Uhr, kam ein 49-jähriger Mann aus Leipzig mit dem Bus in Frankfurt, in der Stuttgarter Straße, an. Als er sich kurz vom Bus entfernt hatte und dann wieder zurückkam, musste er feststellen, dass sein Koffer entwendet worden war.

Zusammen mit dem Busfahrer gelang es ihm jedoch, den Tatverdächtigen zu verfolgen und bis zum Eintreffen der bereits verständigten Polizei festzuhalten.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 34-jährigen wohnsitzlosen Polen.

Frankfurt-Nordend/Bornheim/Ostend: Junge Räuber überfallen Paketboten – Erfolgreiche Festnahme auf frischer Tat

Frankfurt (ots) – (ne) Um „günstig“ an die neuesten Handys zu kommen, hatten Jugendliche bzw. junge Männer im Alter von 15 bis 19 Jahren in den vergangen Tagen versucht ihre betrügerisch bestellten Waren im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro vom Paketboten zu rauben. Beim letzten Versuch klickten die Handschellen.

Zuvor hatten die Täter bei Elektronikhändlern im Internet die teuersten Handys bestellt. Diese sollten dann an Phantasienamen an real existierende Adressen geliefert werden.

Im ersten Fall, bereits vor zwei Wochen, hatten drei Täter den Zusteller abgepasst und ihn überfallen, als dieser gerade seine Pakete abgeben wollte. Mit Schlägen versuchten sie den Mann zu überwältigen. Der konnte jedoch die meisten Pakete „retten“, nachdem die Täter von ihm abließen.

In einem anderen Fall, Ende letzter Woche, versuchten die drei Räuber erneut ihr Glück. Nun setzten sie Pfefferspray ein, mussten aber auch hier erfolglos davon laufen.

Bei ihrem bislang letzten Versuch, gestern Nachmittag, erfolgte schließlich die Festnahme der sichtlich überraschten Gauner.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Täter entlassen bzw. ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)