Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Vorfahrt missachtet – Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Mannheim-Käfertal (ots) – Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagvormittag, 11:30 Uhr, in der Neustadter Straße. Der Fahrer eines Linienbusses bog von der Wachenheimer Straße nach links in die Neustadter Straße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden Hyundai-Fahrerin, weshalb es in der Einmündung zur Kollision kam. Ein aus entgegengesetzter Richtung kommender VW stieß infolge des Unfalls gegen die linke Seite des Linienbusses. Die Fahrerin des Hyundai wurde bei dem Unfall verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Abschlepparbeiten musste die Neustadter Straße kurzzeitig gesperrt werden, der Linienverkehr war bis 12:20 Uhr gestört.

Mannheim-Wallstadt: Toyota fängt Feuer – 3 000 Euro Sachschaden

Mannheim-Wallstadt (ots) – Einen Einsatz in der Siebenbürger Straße, Auffahrt zur Sudetenstraße, hatten Feuerwehr und Polizei am Mittwoch, kurz vor 19 Uhr. Grund hierfür war ein Toyota, der infolge eines technischen Defekts im Motorraum Feuer fing. Das Auto musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Zwei Fahrzeuge aufgebrochen – Täter stehlen auf der Flucht Fahrrad – Eigentümer und weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Mittwoch, gegen 14:15 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in der Rheinhäuser Straße, in Höhe der Burgstraße, zwei Fahrzeuge auf. Während einer der Unbekannten „Schmiere“ stand, brach sein Komplize jeweils die Fahrertür der Autos auf und durchsuchte diese. Bei der Tatbegehung wurden sie von einem vorbeikommenden Zeugen gestört, woraufhin sie sofort von ihrem Vorhaben abließen und die Flucht ergriffen. Der Unbekannte, der zuvor Schmiere stand, flüchtete auf einem weißen Fahrrad, welches er vor Ort gestohlen hatte. Während der Flucht verhakte sich jedoch seine Hose im Vorderrad, weshalb er abstieg und das Fahrrad zurückließ. Dieses wurde sichergestellt. Eine weitere Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, nahm mit ihrem Auto die Verfolgung auf, verlor die beiden jedoch am Philosophenplatz aus den Augen. Auf dem Weg dorthin hatten die Täter ein weißes Damenrad entwendet, mit welchem sie dann davon fuhren.

Die Diebe wurden wie folgt beschrieben:

  1. männlich, ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt, kräftige Statur, dunklerer Hauttyp, schwarze kurze Haare, bekleidet mit blauer Jeans, blauem T-Shirt und weißen Turnschuhen.
  2. männlich, ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schmächtige Statur, er hatte hellere Haut als sein Komplize, trug eine blaue Jogginghose, eine dunkelblaue Basecap und hatte einen schwarz-gelb-karierten Puma Rucksack bei sich.Der oder die Eigentümer/in des weißen Damenrads, sowie weitere Zeugen die Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder beim Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannter entwendet Tresor aus Kirche – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Mittwoch, entwendete ein bislang unbekannter Täter auf noch nicht bekannte Art und Weise, aus einer Kirche am Marktplatz im Quadrat F1, einen Tresor mit Bargeld und diversen Schlüsseln. Der Unbekannte transportierte den ca. 40×40 cm großen Tresor in einem Karton, den er ebenfalls gestohlen hatte. Der genaue Diebstahlschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die zwischen 13:10 Uhr und 19:10 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: LKW-Fahrer stößt beim Fahrstreifenwechsel mit Mitsubishi-Fahrer zusammen – Hoher Sachschaden

Mannheim (ots) – Ein Sachschaden von rund 15.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag, auf der B36 in Höhe des Victoriaturms ereignete. Ein 70-Jähriger war mit seinem LKW gegen 16 Uhr in Richtung Ludwigshafen unterwegs und kollidierte beim Fahrstreifenwechsel mit einem 50-jährigen Mitsubishi-Fahrer. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Mitsubishi wurde so sehr beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Mannheim-Oststadt: Radfahrer wechselt Fahrspur und kollidiert mit 23-jähriger Nissan-Fahrerin – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Ein 54-jähriger Fahrradfahrer, wurde am Mittwochabend, bei einem Verkehrsunfall im Kaiserring, leicht verletzt. Der Mann befuhr gegen 23:10 Uhr den rechten Fahrstreifen in Richtung Wasserturm. Als er dann in Höhe der Haltstelle „Kunsthalle“ auf die linke der drei Fahrspuren wechselte, kollidierte er mit einer 23-jährigen Nissan-Fahrerin. Die Autofahrerin versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie fuhr auf das Hinterrad auf, wobei der Radfahrer zu Boden stürzte und sich Verletzungen am Bein zuzog. Ob und in welcher Höhe Sachschaden entstanden ist, steht bislang nicht fest.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim: 61-jähriger Mann bei Arbeitsunfall ums Leben gekommen; Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln

Mannheim (ots) – Ein 61-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände einer Firma in der Ruhrorter Straße ums Leben gekommen.

Der Arbeiter war kurz vor 13 Uhr zu Fuß auf dem Firmengelände unterwegs, als er von dem Radlader eines weiteren Firmenmitarbeiters erfasst wurde. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb.

Der exakte Unfallablauf ist bislang noch nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Verkehrspolizeidirektion Mannheim ermitteln.

Mannheim: Quartett nach Zigarettenautomatenaufbruch gestellt

Mannheim (ots) – Ein Zeuge verständigte in der Nacht zum Donnerstag gegen 4 Uhr die Polizei, da er in der Neudorfstraße vier Jugendliche beim Versuch, einen Zigarettenautomaten zu knacken, beobachtet hatte. Mehrere Streifenwagen rückten unverzüglich aus und konnten im Rahmen der Fahndung ein Quartett, das mit – wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausgestellt hatte – gestohlenen Fahrrädern unterwegs war, in der Dononstraße stellen und vorläufig auch festnehmen.

An dem Zigarettenautomaten wurden Aufbruchsspuren festgestellt; hier blieb es allerdings beim Versuch.

Alle vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren aus Ilvesheim, Edingen-Neckarhausen und Mannheim wurden erkennungsdienstlich behandelt. Die gestohlenen Fahrräder wie auch die mitgeführten Taschenmesser stellten die Beamten sicher. Die weiteren Ermittlungen werden von den Kollegen des Haus und Jugendrechts geführt. In welcher Höhe Schaden an dem Automaten entstand, ist aktuell noch nicht bekannt.

Mannheim-Innenstadt: Ladendiebe mit präparierten Einkaufstüten erwischt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Mittwoch gegen 17:20 Uhr beobachteten Ladendetektive in einem Kaufhaus in den O-Quadraten mehrere Personen, welche augenscheinlich arbeitsteilig vorgingen. Nachdem eine Person Artikel aus Ablagen entnahm und in einer Umkleidekabine ablegte, packte eine weitere Person diese in eine präparierte Tüte, um diese ebenfalls wieder weiterzugeben. Die beobachtete Gruppe flüchtete nach dem Verlassen des Bekleidungsgeschäftes, konnte jedoch durch einen Ladendetektiv verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt im Auge behalten werden. Während einer Person zu Fuß die Flucht gelang, konnten vier Personen einer Kontrolle unterzogen und eine präparierte Tasche beschlagnahmt werden. Ein weiteres mutmaßliches Mitglied der Gruppierung wurde noch in der Filiale von Ladendetektiven auf frischer Tat mit einer präparierten Tüte erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei ihm fand sich Diebesgut in einem Wert von knapp 1.400 Euro. Bei den insgesamt fünf Verdächtigen handelt es sich um Ungarn im Alter zwischen 20 und 38 Jahren. Ob diese auch für weitere Ladendiebstähle in Frage kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Mannheim-Vogelstang: Renault beschädigt – Wer hat Auffälliges beobachtet?

Mannheim-Vogelstang (ots) – Am Mittwoch, zwischen 5:30 Uhr und 14:30 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines in der Straße „Auf der Vogelstang“ geparkten Renault ein und entwendete daraus ein Mobiltelefon. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Vogelstang (Tel.: 0621 70770-0) zu melden.

Mannheim-Käfertal: Unbekannter verursacht hohen Sachschaden an geparktem Opel – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Käfertal (ots) – In der Zeit zwischen Montag, 15 Uhr und Dienstag, 14:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Kfz-Fahrer einen in der Mary-Wigman-Straße geparkten, blauen Opel. Der Verursacher machte sich aus dem Staub und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 71849-0) zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)