Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: 11-jährige Radfahrerin zu Sturz gebracht – Zeugen gesucht

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Dienstag, zwischen 13 Uhr und 13:15 Uhr, ereignete sich in der Scheffelstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 11-Jährige verletzt wurde. Das Mädchen war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs, als es auf Höhe der Ausfahrt eines Supermarktes einem Auto, welches den Radweg blockierte, ausweichen musste und infolgedessen stürzte. Ohne sich um die verletzte 11-Jährige zu kümmern, fuhr der unbekannte Autofahrer fort. Das Mädchen musste in einem Krankenhaus behandelt werden, ihr Rad wurde beschädigt. Bei dem flüchtigen Auto könnte es sich nach bisherigem Kenntnisstand um einen weißen Geländewagen handeln, der Fahrer soll zwischen 35 und 50 Jahre alt gewesen sein. Der Unfall wurde von einem bislang nicht bekannten Schüler, der dem Mädchen zu Hilfe kam und einem Zeugen beobachtet. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zur Unfallzeit, ist es wahrscheinlich, dass weitere Verkehrsteilnehmer Beobachtungen gemacht haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie der Junge, der dem Mädchen zu Hilfe kam, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen (Tel.: 06202 288-0) in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 83-jähriger Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Unfallverursacher ermittelt – Nachtrag

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, ereignete sich am Mittwochnachmittag in der Sinsheimer Neulandstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine und einem Pedelec-Fahrer. Dabei erlitt der 83-jährige Fahrer des Pedelec mit lebensgefährlichen Verletzungen und musste anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Der unfallbeteiligte Sattelzugmaschinen-Fahrer fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter.

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte durch das Verkehrskommissariat Heidelberg zwischenzeitlich die Halterfirma und der verantwortliche Fahrer der Sattelzugmaschine ermittelt werden. Gegen den Fahrer wird nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Tageswohnungseinbruch in der Oberstraße – Zeugen gesucht!

Eschelbronn (ots) – Am helllichten Tag versuchte ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag die Eingangstür eines Einfamilienhauses in der Oberstraße aufzuhebeln. Da ihm dies jedoch nicht gelang, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute. An der Tür entstand geringer Sachschaden.

Zeugen, die zwischen 7 Uhr und 17:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen: Unfallbeteiligte schwer verletzt – zwei Autos abschleppreif

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von über 20.000 Euro entstand und eine Beteiligte schwer verletzt wurde, kam es am Donnerstagmorgen auf der L 597/B 535.

Verursacht hatte den Unfall eine 52-jährige VW Golf-Fahrerin, die als Linksabbiegerin der ordnungsgemäß fahrenden Mitsubishi-Fahrerin die Vorfahrt nicht gewährt hatte. Der VW Golf wurde hierbei noch gegen einen verkehrsbedingt wartenden Mercedes geschleudert. Während an dem Mercedes lediglich geringer Schaden entstand, schlägt der Schaden an VW und Mitsubishi mit über 20.000 Euro zu Buche. Diese beiden Autos waren zudem nicht mehr fahrbereit, so dass Abschleppunternehmen hinzugezogen werden mussten. Die 53-jährige Mitsubishi-Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung in einem Mannheimer Krankenhaus weiterbehandelt wurden.

Wiesloch: Audi A 3 beschädigt und geflüchtet Polizei bittet um Hinweise

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte am Donnerstag einen in der Gerbersruhstraße in Höhe des Anwesens Nr. 9 geparkten Audi A 3. Ohne sich um eine Schadensregulierung, immerhin entstand Schaden von 1.500 Euro, zu kümmern, machte sich der Verursacher „aus dem Staub“. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 17.40 und 18.10 Uhr. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 entgegen.

Leimen: Versuchter Wohnungseinbruch – Trio flüchtet – Fahndung ohne Erfolg

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag verschafften sich drei Frauen unberechtigten Zugang zu einem Mehrparteienhaus in der Turmgasse und machten sich an der Wohnungstüre der im 3. OG gelegenen Wohnung zu schaffen. Die Geschädigte hielt sich in ihrem Schlafzimmer auf, vernahm Geräusche an der Türe, schaute durch den Spion und machte somit auf sich aufmerksam. Die drei Frauen ließen sofort von ihrem weiteren Vorhaben ab und entfernten sich aus dem Haus.

Vom Balkon aus konnte die Geschädigte sehen, dass das Trio in Richtung Römerstraße rannte. Sie beschrieb diese wie folgt: Ca. 20 – 30 Jahre alt, 160 – 170 cm groß. Eine Person hatte lange, lockige Haare und trug eine dunkle Jacke. Eine weitere Frau war mit einem hellem Mantel bekleidet.

Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ergebnislos.

Zeugen und evtl. Bewohner des Hauses, die gegen 15.20 Uhr auf die drei Frauen aufmerksam wurden und ggfs. Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Unfall auf der B 3 – 7.000 Euro Schaden

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aufgrund eines Rückstaus auf der B 3 in Höhe der Auffahrt Wiesloch-West musste am Donnerstag gegen 19 Uhr eine 44-jährige VW-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende 32-jährige Autofahrerin aus Rauenberg erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch die Aufprallwucht zog sich die 44-Jährige Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt wurden.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf rund 7.000 Euro.

Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es im Verlauf der Unfallaufnahme glücklicherweise nicht. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Wiesloch: Über 20.000 Euro Schaden bei Unfall

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Linksabbiegen von der Hauptstraße auf die Südtangente stieß am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr eine 76-jährige BMW-Fahrerin gegen einen ordnungsgemäß fahrenden Renault-Transporter. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden beide Personen in einem Krankenhaus untersucht. Die Polizei beziffert den Unfall auf 22.000 Euro. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte den Unfall beobachtet und leistete bis zum Eintreffen Hilfe.

Schatthausen/Rhein-Neckar-Kreis: Ins Schleudern geraten und Verkehrschaos verursacht

Schatthausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verkehrschaos verursachte ein 48-jähriger Maserati-Fahrer am Donnerstagnachmittag auf der L 547 zwischen Schatthausen und Baiertal. Der Mann war kurz nach 17 Uhr in Richtung Baiertal unterwegs und geriet aus Unachtsamkeit mit dem Vorderrad gegen den Bordstein. Dadurch kam der Maserati ins Schleudern und blieb mitten auf der Straße quer zur Fahrbahn stehen. Aufgrund des ausgelösten Motorschutzschalters ließ sich das Fahrzeug anschließend weder starten noch zur Seite schieben. Der Maserati musste daher abgeschleppt werden. Der 48-jährige Fahrer des Maerati kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Bis ca. 18.30 Uhr kam es an der Unfallstelle und erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, der Verkehr aus Richtung Schatthausen wurde vorübergehend umgeleitet.

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: VW beschädigt und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Parkplatz des Gemeindehauses, Friedrichstraße, beschädige ein bislang unbekannter Fahrzeugfahrer am Donnerstag einen geparkten VW. Im Bereich der Fahrertür weist das beschädigte Auto gelbe Lackantragungen auf. Der Schaden beträgt etwa 3 000 Euro. Der VW war in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 11:10 Uhr an genannter Örtlichkeit abgestellt. Zeugen, die auf dem Parkplatz zu angegebener Zeit ein gelbes Fahrzeug gesehen haben oder sonstige, sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch (Tel.: 06222 5709-0) zu melden.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Jaguar in die Hecke gebraust

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 25-jähriger Mann kam am Donnerstagabend auf der B 3 mit seinem Jaguar vom Weg ab und brauste in eine Hecke. Der Mann war kurz vor 23 Uhr auf der B 3 in Richtung Wiesloch unterwegs. In Höhe der Querung mit der K 4256 kam er auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab, geriet in den Grünstreifen und überfuhr mehrere Büsche und kleinere Bäume. Nach einiger Strecke kam er im Grünstreifen stark beschädigt zum Stehen. Im Fahrzeuginneren lösten die Airbags aus. Zudem war die Fahrzeugfront stark deformiert und die Vorderachse gebrochen. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Über die Höhe des Flurschadens liegen noch keine weiteren Informationen vor. Der 25-jährige Jaguar-Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund der schweren Beschädigungen musste der Jaguar mit einem Bergekran aus dem Grünstreifen geborgen und anschließend abgeschleppt werden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Schülerin über den Fuß gefahren

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein zunächst unbekannter Autofahrer rollte am Donnerstagmorgen auf dem Hof des Schulzentrums in der Lessingstraße einer 19-jährigen Schülerin über den Fuß. Die 19-Jährige stand gegen 7.30 Uhr mit mehreren Mitschülern an der Zufahrt zu einem Parkplatz des Schulzentrums. Dabei fuhr ein Fiat sehr dicht an der Gruppe vorbei und überrollte dabei den Fuß der 19-Jährigen. Nach wenigen Metern stoppte der Fiat und setzte zurück, wobei er den Fuß der Schülerin erneut überfahren hätte, wäre diese nicht zur Seite gesprungen. Anschließend wurde der Fiat in einer 20 Meter entfernten Parklücke abgestellt. Nachdem sich niemand als Fahrer des Fiat bei der 19-Jährigen zu erkennen gegeben hatte, meldete diese den Unfall dem Sekretariat. Auch nachdem der Fahrzeugführer über die Hausdurchsageanlage der dortigen Schulen ausgerufen worden war, erhielt die verletzte Schülerin nicht die für Unfallbeteiligte erforderlichen Daten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll es sich bei dem Unfallverursacher um eine Lehrkraft einer der dortigen Schulen handeln. Die Schülerin begab sich in ärztliche Behandlung, sie hatte eine starke Prellung am rechten Fuß erlitten. Das Polizeirevier Schwetzingen hat Ermittlungen in Sachen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)