Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – [Röntgenplatz] Geklärte Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Beim Rückwärtseinparken touchiert der Fahrer eines PKW in der Zeit von Montag, 18.09.2017, 18:00 Uhr, auf Dienstag, 19.09.2017, 07:50 Uhr, den in Queraufstellung auf dem Röntgenplatz geparkten PKW einer 35-jährigen Frankenthalerin. Bei der Unfallaufnahme vor Ort kann schnell ermittelt werden, dass der neben dem PKW der 35-Jährigen geparkte PKW eindeutig korrespondierende Schäden aufweist. Eine Verständigung über den Unfall erfolgte seitens des Unfallverursachers jedoch in keiner Form, weshalb dieser sich wegen des Tatverdachts der Verkehrsunfallflucht verantworten muss.

(Frankenthal) – [Parsevalplatz] Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt beim Ein- bzw. Ausparken den ordnungsgemäß auf dem Parsevalplatz geparkten PKW der 62-jährigen Besitzerin und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Verkehrsunfall, geschehen am Dienstag, 19.09.2017, zwischen 06:45 Uhr und 16:15 Uhr, entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Im Rahmen einer Kontrollstelle wird ein 31-jähriger Frankenthaler am Dienstagnachmittag, 19.09.2017, gegen 13:30 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während den Kontrollmaßnahmen können durch die kontrollierenden Beamten betäubungsmittelspezifische Ausfallerscheinungen bei dem 31-Jährigen festgestellt werden. Aufgrund des entstandenen Tatverdachts wird ihm anschließend auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel werden zur Verhinderung einer Weiterfahrt temporär sichergestellt.